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SEO-Beratung

SEO-Berater fĂŒr die SEO Optimierung Ihrer Website fĂŒr Suchmaschinen

SEO Consulting

SEO-Freelancer als SEO-Berater fĂŒr Ihre Website Projekte

Die beliebtesten SEO Dienstleistungen im Überblick vom Experten.

SEO Webseiten Analyse

Mit einer ersten Anlayse Ihrer bestehenden Website erarbeiten wir das Verbesserungspotenzial fĂŒr die Suchmaschinen Optimierung und estellen ein Optimierungskonzept.

SEO Optimierung Texte

Auf der Basis einer Keyword Recherche fĂŒhren ich die Ranking Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO-freundliche Texte.

On-Page Optimierung

Sie bekommen konkrete VorschlĂ€ge, fĂŒr Ihre Hx Überschriften Struktur, aussagekrĂ€ftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit alternativ Beschreibungen.

Wettbewerber Analyse

In meiner SEO-Beratung analysiere ich Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten fĂŒr Sie zu finden. Ebenso ermittle ich die DomĂ€nen und Page StĂ€rke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page SEO

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO Berater zeige ich Ihnen wie Sie themenrelevante Backlinks zu DomÀnen mit hoher AutoritÀt aufbauen können.

Keyword-Recherche

Mit meiner SEO Beratung verhelfe ich Ihnen dazu profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade fĂŒr Keyword-Kombinationen.

Lokales SEO stÀrken

Mit unseren starken Links und gelenktem Traffic aus BranchenbĂŒchern fĂŒr mehr regionales Besucher Wachstum in der NĂ€he Ihres Standortes. Optimmierung von Google my Business und lokalen Keywords.

Backlink Aufbau

Als SEO Berater verfĂŒge ich ĂŒber eine umfangreiche Backlink Sammlung mit ĂŒber 3400 hochwertigen Backlink Quellen zum kostenlosen Eintrag. DomĂ€nen mit hoher AutoritĂ€t geben Ihren Link Juice an Sie weiter.

SEO-Strategie

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittene SEO Strategie. Bestehend aus den passenden ON-Page und Off-Page SEO Anteilen.

Kundenorientierte Betreuung durch SEO-Freelancer

Als SEO-Freelancer ist es mein Ziel Sie mit Hilfe einer fokussierten SEO-Strategie beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele zu unterstĂŒtzen. Von der SEO-Analyse, ĂŒber Keyword-Recherche und SEO-Texte, bis hin zum Aufbau themenrelevanter starker Backlinks. Im Vergleich zu einer Agentur fĂŒr Suchmaschinen  kann ich auch deutlich gĂŒnstiger anbieten. Ihr persönlicher Ansprechpartner und Experte rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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SEO Experte Gerald Fauter

Die Bereiche der Ranking Positionen

Bei der Optimierung einer Website sind verschiedene Ebenen zu durchlaufen um bestimmte Ranking Positionen erreichen zu können. Immer abhÀngig von der jeweiligen Ausgangslage und dem vorliegenden Wettbewerb.

SEO Nutzer Signale verbessern

1. Ranking Bereich – bis etwa auf Position 20

  • On-Page SEO Massnahmen sind erfolgt
  • Technische SEO optimiert
  • Besucher haben Kenntnis von Ihrer Marke oder DomĂ€n

2. Ranking Bereich – bis etwa Position 10

  • Eine Verbesserung der Position ist nur noch durch Backlinks möglich
  • Backlinks mit einer hohen DomĂ€n und Page AutoritĂ€t

3. Ranking Bereich – Sie sind auf Seite 1

  • Eine Verbesserung ist nur noch durch die Optimierung der Nutzer Signale möglich
  • Nutzer Signale: Time on Page, Bounce Rate und CTR

Meine Vorgehensweise in der SEO Beratung

Die aufgefĂŒhrte Reihenfolge ist abhĂ€ngig von der jeweiligen Ausgangslage in der sich die Website befindet. Je nach bereits erfolgter Optimierung können Schritte ausgelassen oder auch wiederholt und verbessert werden mĂŒssen.

1. SEO Audit zur Bestimmung der Ausgangsbasis

ZunĂ€chst verschaffe ich mir einen Überblick ĂŒber die Ausgangsituation mit einer SEO Analyse Ihrer Website. Hierbei sehe ich mir On-Page, Off-Page und die technische SEO an mit der Zielsetzung die grĂ¶ĂŸten Hebel fĂŒr eine schnelle Verbesserung des Rankings zu finden. Daraus leite ich die nĂ€chsten Schritte, wie nachfolgend aufgefĂŒhrt, je nach Bedarf aus.

2. Keyword Recherche

Mit einer Keyword Recherche ĂŒberprĂŒfe ich die bestehenden Texte und Meta Texte und suche fĂŒr Sie die vielversprechendsten Suchbegriffe. Mein Ziel ist es Ihnen profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen bereitstellen. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade fĂŒr Keyword-Kombinationen in Ihrem Wettbewerb Umfeld. Alle relevanten Keywords werden an Sie ĂŒbergeben.

3. Überschriftenstruktur und Meta Description

Mit Hilfe der ermittelten Keywords stelle ich Ihnen eine optimierte Überschriften Struktur fĂŒr jede gewĂŒnschte Unterseite zusammen. Mit Hilfe der Keywords bekommen Sie von mir ebenfalls ein optimiertes Snippet mit Titel und Meta Description. Beides können Sie dann Ihrem Webmaster zur Integration in Ihre Webseite ĂŒbergeben.

4. Bild Optimierung

FĂŒr die Bild Optimierung stelle ich Ihnen entsprechende Texte zur Umsetzung fĂŒr Ihren Webmaster bei. Sollte die Ladezeit Ihrer Website noch zu langsam sein, können BildgrĂ¶ĂŸen und Datenumfang angepasst werden.

5. Backlink Recherche

Sollte Ihre Website einen besonderen Booster benötigen, weil Sie sich in einem stark umkĂ€mpften Wettbewerb befindet, bietet es sich an die DomĂ€nen AutoritĂ€t ĂŒber passende Backlinks zu verbessern. FĂŒr die Verbesserung Ihrer Website DomĂ€nen AutoritĂ€t stelle ich Ihnen ein passendes BĂŒndel an Backlinks bereit, dass ich fĂŒr Sie umsetze. Eine mögliche Auswahl an Branchen und QualitĂ€tsstufen von backlinks finden Sie weiter unten.

5. Nutzer Signale

  • Time on page: Die Zeit, die ein Website Besucher auf einer Seite verbringt, sollte immer so hoch wie möglich sein. Relativ betrachtet zur Funktion und der LĂ€nge des Inhalts der Seite.
  • Bounce Rate: Wird in Prozent angegeben und spiegelt wider, wie viele Besucher die Seite ohne weitere Interaktion verlassen haben. Je höher die Bounce Rate ist, desto wahrscheinlicher ist es das die Such Intention des Besuchers nicht erfĂŒllt wurde.
  • CTR (Click-through-Rate) Die Anzahl der Klicks auf ein Suchergebnis / Impressionen eines Suchergebnisses *100). Sie sagt aus, wie relevant und interessant ein Suchergebnis fĂŒr den Besucher ist. Ist die CTR niedrig, sollten der SEO-Titel und die Meta-Beschreibung ĂŒberarbeitet werden.

Referenzen

SEO Kunden

Warum ist SEO so wichtig fĂŒr Ihr Unternehmen?

Kostenloser Traffic

Anstatt viel Geld fĂŒr bezahlte Ads auf Google, Bing und Facebook auszugeben bekommen Sie den Traffic auf Ihre Seite gratis.

Relevante Besucher

Besucher mit hohem Interesse und Kaufintention auf die Webseite zu fĂŒhren und den Anteil von Neubesuchen zu erhöhen.

Neue Kunden

Erreichen Sie neue Kunden, die bisher unerreichbar waren mit einer erhöhten organischen Reichweite in Suchmaschinen.

Meine besonderen StÀrken

FĂŒr einen optimalen SEO Erfolg ist das Zusammenwirken von ON-Page und Off-Page Maßnahmen erforderlich. Insbesondere bei hohem Wettbewerb kann es vorkommen, dass die On-Page Keyword Optimierung fĂŒr eine Verbesserung des Google Rankings nicht mehr ausreichend sind. Dann kommen ergĂ€nzende Backlinks ins Spiel, die fĂŒr zusĂ€tzlichen Traffic und eine Erhöhung der eigen DomĂ€n AutoritĂ€t sorgen.

  • Website SEO Analyse
  • Keyword Recherche
  • Anlegen von Backlink Strukturen
  • Backlink Wettbewerber Analyse

Backlinks erhöhen Ihre DomÀnen und Page AutoritÀt 

 

Mein umfangreiches Paket an erlesenen Backlink Quellen mit einer kostenfreien Eintragung umfasst zwischenzeitlich ĂŒber 3400 wertvolle Backlinks mit einer Domain AutoritĂ€t von bis DA>90, die das Linkprofil Ihrer Websites perfekt ergĂ€nzen und aufwerten! Die Eintragung ist unterschiedlich aufwĂ€ndig und die Kosten abhĂ€ngig vom Umfang des jeweiligen Profils.

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 55,24% der Webseiten keine auf Ihre Domain verweisenden Backlinks besitzen. Basis fĂŒr diese Aussage ist eine Untersuchung von fast 1 Milliarde Webseiten.

Lediglich 0,11% der Webseiten verfĂŒgen ĂŒber 101+ Backlinks die Ihre Webseiten AutoriĂ€t erhöhen und damit die Chancen auf ein hohes Ranking in den Google Suchergebnisse.

Möchten Sie als Unternehmer auch zu diesen 0,11% gehören?

Ahref hat in seiner Studie den Zusammenhang zwischen der Anzahl von referenzierenden DomÀnen (Backlinks) und der Anzahl des organischen Such Traffics dargestellt.

Kundenspezifische Backlink Pakete

Meine Linkbuilding-Pakete sind vollstĂ€ndig auf Ihre BedĂŒrfnisse zugeschnitten. Jeder Kunde kommt zu uns mit einer einzigartigen Website und dahinterliegende Zielen. Auf der Basis Ihres bestehenden Backlink Profils und Ihrer Wettbewerbs Situation erstelle ich eine maßgeschneiderte Backlink Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen.

Die DurchfĂŒhrung Ihrer Kampagne ist individuell. Mein auf Relevanz ausgerichteter Ansatz zum Linkaufbau erfordert, dass ich Verbindungen im gesamten Web aufbaue.  Wir sorgen fĂŒr Sichtbarkeit mit Links, die fĂŒr Ihre Website, Marke und Keywords relevant sind.

Dabei verfolgen ich drei AnsÀtze:

  • Backlinks von DomĂ€nen aus meiner Sammlung von hochwertigen Websites
  • Backlink Wettbewerber Analyse zur Generierung von neuen zusĂ€tzlichen Backlink Quellen
  • FĂŒr erfahrene Backlink Ersteller biete ich auch Pakete zum selbststĂ€ndigen setzen

Wann sind Backlinks das Mittel der Wahl?

  • FĂŒr eine neu aufgesetzte Website. Backlinks helfen dabei die Domain AutoritĂ€t zu erhöhen und beschleunigen den organischen Prozess der Verlinkung. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Eine 5 Jahre alte Domain hat es zu einer organischen Domain AutoritĂ€t von 18 in 5 Jahren gebracht. Eine andere hat diesen Prozess durch setzen von hochwertigen Backlinks auf 6 Monate verkĂŒrzt und bekommt schon wesentlich frĂŒher organischen Traffic.
  • Wenn Sie sich in einem starken Wettbewerb befinden. Wettbewerber sind schon einige Zeit lĂ€nger im Markt unterwegs und haben bereits viele Backlinks gesammelt und damit eine höhere Domain und Page AutoritĂ€t aufgebaut. Im Google Ranking werden das Alter der Domain und die Anzahl und Wertigkeit der Backlinks hoch bewertet. Deshalb können On-Page Optimierung nicht mehr ausreichend sein um gute Rankings erzielen zu können.

Meine Backlink Quellen Übersicht

  • 3000 Foren aus den Themengebieten Fahrzeuge, Beauty, Lifestyle, Gesundheit, ErnĂ€hrung, Hobby, Freizeit, Sport, Familie, Technik, Internet, Tiere, Finanzen, Recht, Wohnen, Haushalt, Reisen, Beruf, Bildung, Games und Esoterik.
  • Über 140 Branchenverzeichnisse und BranchenbĂŒcher
  • 25 redaktionell gepflegte und starke Webverzeichnisse
  • 35+ gute Presseverzeichnisse
  • 17 Blog Verzeichnisse
  • 6 ausgewĂ€hlte Onlineshopping Verzeichnisse
  • 20 feine ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Logistik
  • 20+ starke ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Online Marketing / Webdesign / SEO
  • 17 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Gesundheit, Heilpraktiker, Ärzte
  • 4 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Reisen
  • 4 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Recht
  • 4 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen fĂŒr Handwerker
  • 9 Quellen fĂŒr Backlinks im Bereich Immobilien & Bauen
  • 33 internationale Websites fĂŒr Backlinks (Englisch)
  • 23+ Verzeichnisse zu weiteren Themen wie Bildungsangebote, Events, Freizeit, KFZ, Mode, Regionales, DIY, Fitness, Gastro
  • 40+ Starke Social Sites auf denen Ihre Website verlinkt werden kann

 

Die Linkquellen bieten unterschiedlichste Optionen:

  • Dofollow Links
  • Nofollow Links
  • Links mit Redirects
  • ErwĂ€hnungsmöglichkeiten
  • Deeplink-Möglichkeiten

 

Wettbewerber Backlink Recherche

Sollten spezielle Link Kategorien/Branchen nicht enthalten sein, so können diese ĂŒber eine entsprechende Wettbewerber Backlink Recherche ergĂ€nzt werden.

Die Eintragung wird per Screenshot oder Link dokumentiert und nach je nach Link und erfolgter Aktivierung ĂŒber ein entsprechendes Backlink Checker Tool ĂŒberprĂŒft und nachgewiesen. Je nach Quelle sind die Aktivierungszeiten sehr unterschiedlich von Ihrer Bearbeitungsdauer durch den Betreiber. Auch die Indizierung der Backlinks kann einige Zeit dauern. Und nicht jeder Backlink wird auch von Backlink Checker Tools erfasst! Was nicht bedeutet, dass er nicht wirkt. Das Resultat spiegelt sich dann in der DA wider.

 

Inhalte fĂŒr das Setzen von Backlinks:

  • Name, Adresse, Telefon, E-Mail
  • Weblink Wunsch
  • Unternehmensbeschreibung
  • Öffnungszeiten
  • PrĂ€sentationen, Video, Referenzen, Artikel
  • Weitere Inhalte nach Absprache

Wie viele Links braucht man zum Ranken?

Immer wieder werden solche oder Ă€hnliche Fragen in Foren gestellt, denn gerade SEO-AnfĂ€nger möchten vor dem Beginn der Arbeit wissen, wie viele Links ĂŒberhaupt nötig sind. Dass es auf diese Frage aber keine Antwort geben kann, wird gerne ĂŒberlesen. Eine pauschale Antwort, wie viele Backlinks fĂŒrs Ranking nötig sind, ist von der jeweiligen Ausgangslage und der Website abhĂ€ngig.

Der SEO Tool Hersteller Ahrefs hat in einem Beitrag eine grobe Orientierung  fĂŒr die Anzahl der referenzierenden DomĂ€nen mit Bezug auf die Keyword Schwierigkeit (KD) fĂŒr die Top 10 rankenden Websiten aufgestellt.

Mehrere Faktoren habe Einfluss darauf wie viele Links benötigt werden: 

  • Wie sieht die Konkurrenz aus?
  • Wie viele Links hat die Konkurrenz?
  • Woher stammen die Links der Konkurrenz?
  • Wie alt sind die Seiten der Konkurrenz?
  • Wie viele Links hat die rankende Seite der Konkurrenz?
  • Welche DomĂ€nen und Page AutoritĂ€t liegt vor?

Über eine Wettbewerber Analyse fĂŒr die gewĂŒnschten Keywords kann ich herausfinden, wie stark die Konkurrenz ist und was fĂŒr den Link Aufbau notwendig ist.

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