Geschäftsmodell erstellen
Eigenes Geschäftsmodell entwickeln. Erstellen, verbessern und Ihre Hypothesen überprüfen könnenE-learning Video Kurse
von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Business model
Unser e-learning Video Kurs „Von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Business Model“ richtet sich an Gründer sowie Kleinunternehmen und Freelancer.
Ausgehend von Ihrer Geschäftsidee lernen die Teilnehmer im Video Seminar wie sie ein Geschäftsmodell erstellen können und worauf es dabei ankommt.
An Hand von bereitgestellten Templates und den darin enthaltenen Fragestellungen wird der Teilnehmer durch die Erstellung seines Geschäftsmodells geführt.
Firmen können ihr Business Model auf seine Zukunftsfähigkeit hin überprüfen und damit die Robustheit gegenüber Risiken erhöhen.
Mit dem beigestellten „Risiko Management Tool für Unternehmen“ können Sie ihre aktuellen Risiken erfassen und gezielt durch geeignete Maßnahmen reduzieren.
Durch die in den 9 Modulen zur Verfügung gestellten Templates können Sie Ihr eigenes Business Model erstellen oder überprüfen.
- Standard- und Schlüsselkompetenzen unterteilen können
- Interne und externe Ressourcen für das Unternehmen auswählen
- Ansätze für Partnerschaften finden
- Kundennutzen gezielt herausarbeiten
- Kundensegmente methodisch analysieren
- Direkte und indirekte Vertriebskanäle verstehen
- Finanzierungslücken und Liquiditätsengpässe meistern
- Risiko- Analyse und Reduzierung per Tool
- Angemessenes Preis- /Leistungsverhältnis ausloten
Die dort aufgeführten Fragen leiten Sie durch alle Module sodass es ganz einfach ist die Hypothesen für sein eigenes Geschäftsmodell zu formulieren. Die kontinuierliche Überprüfung Ihrer aufgestellten Hypothesen führen Sie zu Ihrem erfolgreichen Geschäftsmodell.
Sie möchten die Zukunftsfähigkeit Ihres Business Model überprüfen?
Benutzen Sie die Templates für ein Review Ihres bestehenden Geschäftsmodell und bleiben Sie auf Erfolgskurs.
Jedes Modul wird durch ein eigenes Template unterstützt, dass Sie gezielt durch die Erstellung Ihres Geschäftsmodells führt.
Sie bekommen Zugang zu einem Risiko Management Tool für Ihr Unternehmen, dass Ihnen hilft Ihre unternehmerischen Risiken besser einschätzen zu können.
Aktuelle Bewertungen:
⭐⭐⭐⭐⭐ „Sehr verständlich erklärt. Gut geeignet um bereits bestehende Prozesse nochmals kritisch zu hinterfragen… Top!“
⭐⭐⭐⭐⭐ „Ich bin derzeit am erstellen meines ersten Business Plan’s. Die Lernvideos geben immer wieder neue Denkanstöße die für mich sehr hilfreich waren“
⭐⭐⭐⭐⭐ „Dieses Online Training bringt die Grundzüge der Business Model Entwicklung ohne Schnörkeleien auf den Punkt“
Eingeschriebene Teilnehmer
digitale Marketing Strategie mit xing
Sie fragen sich wie Sie Ihr XING Profil besser für den Aufbau von neunen Kontakten nutzen können und wie Sie XING als Marketing Instrument einsetzen können?
XING ist die B2B Social Media Plattform im deutschsprachigen Raum mit ungefähr 14 Millionen Mitgliedern und vielen vertretenen Unternehmen. XING sollte deshalb ein Teil jeder digitalen Marketing Strategie sein um sein Produkt- oder Serviceangebot bekannter zu machen, gezielt neue Kontakte aufzubauen und einen zusätzlichen Kanal zur Traffic Generierung auf die eigene Webseite zu etablieren.
Zielsetzung von Social Media ist nicht vordergründiger Verkauf sondern Präsenz zu zeigen und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Mit hochwertigem Content werden potentielle Interessenten angelockt und Vertrauen aufgebaut.
In meinem E-learning Video Kurs zeige ich Ihnen wie Sie eine digitale Marketing Strategie aufbauen können um XING für Ihre Marketing Aktivitäten zu nutzen. Lernen Sie die digitalen Bausteine von XING kennen und wie Sie sie umsetzen können:
- Portfolio als Landing Page nutzen und Ihre Produkte präsentieren
- Für Sie geeignete XING Gruppen finden und für sich nutzen
- Artikel veröffentlichen und Traffic auf Ihre Webseite umleiten
- Gezielt Kontakte herstellen, die Sie weiterbringen
- Eine eigne Business Seite auf XING aufbauen
- Eine Eventseite mit Ihrem Angebot bauen
Aktuelle Bewertungen:
⭐⭐⭐⭐⭐ „Ein Ideales Beispiel das Werbung und Marketing nicht immer tausende Euro kosten muss! Ich werde die Tipps umsetzen. Danke hierfür!“
Eingeschriebene Teilnehmer
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