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Im Google Ranking aufsteigen

Wie Sie als Selbstständiger mehr Sichtbarkeit mit Ihrer Website erreichen können und Ihre Google Platzierung verbessern. Mit einer Keyword Recherche verbessern wir Ihre Texte und Meta Texte und damit die Ranking Optimierung Ihrer Homepage. Somit generieren wir mehr Webseiten Traffic und verbessern Ihr Suchmaschinen Ranking.

Ranking Optimierung für Unternehmen| Suchmaschinen Ranking verbessern für Selbstständige | Google Platzierung verbessern

Google Ranking Optimierung mit SEO verbessern

Google Ranking als Selbstständiger verbessern

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90% der Webseiten bekommen keinen organischen Google Traffic

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 90,63% der Webseiten keine Suchtreffer in Google landen. Basis fĂĽr diese Aussage ist eine Untersuchung von 1 Milliarde Webseiten.

Nur 0,21% erhalten 1001 und mehr Besuche auf Ihrer Webseite durch die Suchergebnisse in Google.

Möchten Sie als Kleinunternehmer auch zu diesen 10% gehören?

 

Potential Analyse

Was beeinflusst die Google Ranking Optimierung?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht viele Aspekte in die Verbesserung des Google Rankings ein. Responsives Design ist nach der Einführung der Mobile First Politik von Google ein absolutes Muss, um im Google Ranking eine Rolle spielen zu können. Mit dem einmaligen Einrichten der SEO ist es leider nicht getan, sondern es ist eher eine kontinuierliche Aufgabe, da sich die Ranking Faktoren immer wieder ändern, genauso wie das Suchverhalten der Nutzer und die Relevanz der Inhalte. Den Webseiten Traffic zu erhöhen ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

 

Wie setzt sich die Ranking Optimierung zusammen?

 

1. Was ist eine Keywords Analyse?

Keywords stellen die wichtigsten Schlüsselbegriffe dar, die es zu ermitteln gilt. Sie müssen für die Webseite optimiert werden. Ranking Chancen ergeben sich heute nur mit Keyword Kombinationen, die mittels einer Keyword Analyse ermittelt werden. Für einen Themenbereich können bis zu 32 Keyword Kombinationen sinnvoll sein um auch Nischen Anfragen in Suchmaschinen bedienen zu können. Mehr kann Google nicht erfassen. Eine Keyword Strategie zu entwickeln mit anschließender Keyword Optimierung klingt zunächst einfach ist aber in Wahrheit sehr komplex.

2. Was bedeutet technische SEO?

Die technische SEO beinhaltet alle Maßnahmen, die dafür sorgen, das der Algorithmus von Google die Inhalte der Website lesen und verstehen kann. Hierzu gehört der Seitentitel, die Meta Description, interne Links, die Robot.txt, die Verschlüsselung, Weiterleitungen von Seiten und immer wichtiger ist die Ladezeit Geschwindigkeit, die ebenfalls in das Ranking einfließt.

3. Was versteht man unter On-Page SEO?

Bei der On-Page SEO sprechen wir von den auf der Website implementierten Bestandteilen wie z.B. die H1, H2, Hx Überschriften Struktur, aussagekräftige Metatexte, interne Verlinkungen, Bilder mit Alternativ Beschreibungen versehen sowie Anreicherung der Website mit multimedialen Inhalten, welche für ein besseres Ranking sorgen. Texte mit Bildern haben nachweislich ein höheres Ranking als solche ohne Bilder. Die Anzahl der Bilder ist dabei nicht entscheidend.

4. Was gehört zur Off-Page SEO?

Bei der Off-Page Optimierung stehen die Verbindungen nach Außen durch externe Links im Vordergrund. Die Anzahl, aber vor allem die Qualität der Links beeinflussen das organische Ranking. Fast alle Top Rankings verfügen über starke Backlinks von mehreren Domainen. Der Linktext spielt ebenfalls eine große Rolle. Dieser sollte von den Nutzern intuitive erkannt und verstanden werden. Der Wert eines Backlinks wird durch die Autorität der Domain bestimmt. Eine neue unbekannte Domain hat daher einen sehr niedrigen Wert für das Ranking. Von gekauften Links sollte man die Finger lassen. Für Google stellen sie keinen Wert dar, da sie für den Nutzer keinen Mehrwert darstellen.

5. Warum ist Mobile SEO inzwischen so wichtig geworden?

Die mobile SEO wird in Zukunft die Suchergebnisse dominieren. Mehr und mehr Menschen greifen mit mobilen Geräten wie Smartphones auf das Internet zu. Die Optimierung der Webseite auf die mobile Darstellung (responsive Design) wird daher immer wichtiger. Google hat inwischen seinen Index auf Mobile umgestellt. Wer keine responsive oder mobile optimierte Webseite hat fliegt aus dem Index und wird nicht mehr  bei Google gefunden.

6. Was ist der redaktioneller Inhalt einer Webseite?

Der redaktionelle Inhalt zielt auf den Google Such Algorithmus, der inzwischen immer besser erkennt, ob eine Seite nĂĽtzliche Inhalte fĂĽr den Anwender bietet oder nicht. Aus diesem Grund sind qualitativ hochwertige Inhalte zwingend notwendig. Google belohnt gut aufbereitete und fĂĽr den User besonders nĂĽtzliche Inhalte durch gute Positionen bei relevanten Suchbegriffen.

7. Wozu soll ich ein Analytics Tool einrichten?

Ein essentieller Erfolgsfaktor ist die wöchentliche Messtechnische Verfolgung bei der Optimierung für Suchmaschinen. Viele erwarten schnelle Erfolge, doch dies ist bei der Suchmaschinen Optimierung eher selten der Fall. Es vergehen häufig Wochen oder gar Monate, bis sich die Bemühungen, sich durch organische Suchbegriff Optimierungen nach vorne zu arbeiten, auszahlen werden. Durch die Unterstützung zahlreicher Tools können Fehler ausfindig gemacht und die Verbesserung in der Platzierung dargestellt werden.

Optimierung der Ranking Faktoren – Core Web Vitals ab 2021

Im Juni 2020 hat Google die EinfĂĽhrung eines neuen Rankingfaktors fĂĽr 2021 angekĂĽndigt: Die “Page Experience”. Als Einfluss nehmende Parameter sind zum Beispiel die Mobilfreundlichkeit, die VerschlĂĽsselung der Website mit HTTPS und auch die neuen Core Web Vitals genannt worden. Das sind Kennzahlen, die neben der Ladezeit auch die Stabilität einer Webseite beim Laden abbilden. Unten sehen Sie einen Teil davon aufgefĂĽhrt und wie sich die Parameter nach einer Optimierung entsprechend verbessert haben.

Vor der Optimierung

In der Ausgangsanalyse sehen Sie die 4 relevanten Kernfunktionen nach denen die Webseite in Zukunft von Google klassifiziert wird. Die Performance steht für die Ladegeschwindigkeit.  Accessability steht für die Erreichbarkeit auf Mobilgeräten und dem Zugriffs über externe Links. Best Practise für gute Lesbarkeit und Kontrast im Design. SEO steht für die Suchmaschinen Optimierung. Ziel ist es nicht alle Werte auf 100 zu bekommen sondern eine Ausgewogenheit im Gesamt Erscheiungsbild der Webseite zu erreichen.

Nach der Optimierung

Durch die Optimierung der Ladezeiten Geschwindigkeit wird ein großer Fortschritt in der Performance und in den best Practise erreicht da sie auf beide Parameter positiv einwirkt. Nun steht die Webseite deutlich besser in Ihren Messwerten im Ranking da. Diese Optimierung ist keine einmalige Sache sondern muss regelmäßig überprüft und eventuell angepasst werden. Dies sieht man auch im Ergebnis der SEO und Accessibility.

Google lighthouse analyse webseite
Google lighthouse analyse webseite

Google hat erklärt das Update ein halbes Jahr vorab anzukündigen. Auch, wenn jetzt (August 2020) noch Zeit ist, sollte man bereits über mögliche Verbesserungen für die Page Experience nachdenken und diese angehen.

Müller von Google schrieb auf eine Frage, das die Verbesserungen der Page Experience Zeit in Anspruch nehmen könnten und die Nutzer würden jeden Fortschritt begrüßen. Es sei also gut, bereits jetzt zu starten.

69b-Mastery in der Google Optimierung auf Seite 1

 

In knapp 3 Monaten nach der Veröffentlichung unserer neuen Webseite sind wir in den Google TOP 10 Suchergebnissen auf PLATZ 6 vertreten. Erkennbar im Google Ranking Check. Was das wert ist zeigt ein Blick auf das ausgewiesen CPC von 16,69€. Bei 100 Clicks auf eine entsprechende Google Anzeige sind das 1681€, die wir nicht mehr ausgeben und das im hart umkämpften SEO Wettbewerb. Darin können Sie den Wert von Suchmaschinen Optimierung erkennen.

Wie Sie als Selbständiger Ihr Google Ranking verbessern können?

Unsere WordPress Suchmaschinen Optimierung hilft Ihnen als Selbständiger und Kleinunternehmer neue Leads zu gewinnen um damit Umsatzsteigerungen zu erzielen. Im Gegensatz zu einer SEO Agentur, können wir als Freelancer deutlich günstiger anbieten. Wir arbeiten wir mit den modernsten SEO Tools um das beste Google Keyword Ranking für Sie zu erzielen.

Der Einstieg – BASIS Package:

1.  XML Sitemap Erstellung Ihrer Webseite

2.  Schnelle Google Index Suchmaschinen Erfassung

3.  SEO-Plugin Installation für WordPress

4. „Keyphrase“ und „Meta Description“  automatisch erstellt

Schnelle Verbesserung – EXTENDED Package:

1. Durchführung einer Keyword Recherche

2. Optimierte Ăśberschriften Struktur mit Keywords

3. Optimierung Webseiten Texte anhand der Keyword Recherche

4. Optimierung Keyphrase und Meta Description

5. Alternativ Texte Ihrer Bilder und Grafiken

Website BOOSTER – Backlink Package:

1. Zielsetzung schnelle Verbesserung der Platzierung

2. Backlink Paket von Domänen mit hoher Autorität

3. Wettbewerber Backlink Analyse

4. Kontinuierliche Optimierung über Analytics Ergebnisse

Mit diesem Paket erzielen Sie die schnellstmögliche Verbesserung Ihrer Domänen Autorität.

Alle aufgeführten Einzelpunkte können auch nach individuellen Wünschen zusammengestellt werden um Ihre SEO zu verbessern. Fragen Sie uns nach einem kundenspezifischen SEO-Angebot.

 

Was sind die notwendige Voraussetzungen fĂĽr alle Marketing SEO Pakete um ein besseres Google Ranking zu erzielen?

âś… Die Webseiten sind responsiv aufgebaut?

âś… Die Webseiten sind Ladezeit optimiert?

âś… Ein SSL Zertifikat fĂĽr die VerschlĂĽsselung der Webseite ist installiert?

Alle drei Parameter wirken positiv auf die SEO-Ergebnisse ein. Gerne erstellen wir Ihnen ein separates Angebot hierzu.

Webseiten Analyse für Selbständige und Kleinunternehmer

Eine SEO Website Analyse bezieht viele Aspekte in die Verbesserung des Google Rankings ein. Den Webseiten Traffic zu erhöhen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Einflussfaktoren sind die bestehende Wettbewerbs Siutation, die Domänen Autortät der Website, die Papespeed oder Ladegeschwindigkeit, die Optimierung der Keywords und Meta Description und Ihr Backlink Profil. In Summe wertet der Google Algorytmus ca. 200 Ranking Faktoren aus und ordnet sie dann in den Sucherergebnisse an. 

Startpunkt einer SEO Optimierung ist die Analyse Ihrer Webseite.

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Gewinnen Sie den Wettbewerb mit einer klaren Standortbestimmung!

👉 On-Page SEO Check Ihrer Webseite

👉 Backlink Analyse

👉 Bestimmung der Domänen Autorität

👉 Pagespeed Test

👉 Traffic Check

Für die kostenlose SEO Analyse Ihrer Webseite benötigen wir lediglich Ihre E-Mail und die URL der Webseite von Ihnen.

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Erfolgreiches SEO-Training auf Augenhöhe mit Web-Mastery

 

SEO ist ein Marathon, so lautete die Nachricht von Herrn Fauter auf meine erste Kontaktanfrage. Als Betreiberin des Online-Shops Missforty, war ich auf der Suche nach dem idealen Partner für die SEO-Arbeit. Ich habe den Anspruch, dass ich verstehen möchte, wie SEO-Optimierung funktioniert. Also suchte ich eine Agentur, die mir die wichtigsten Inhalte vermitteln kann.

Was mir an der Aussage von Herrn Fauter gefiel? Es war die Wahrheit. Während mir andere Agenturen viel versprachen, hatte ich in diesem Moment ein gutes Gefühl. Daraufhin absolvierte ich mit Herrn Fauter das von mir gewünschte Thema „Backlinkaufbau“. Herr Fauter erklärte mir das Vorgehen sehr genau und informativ. Zu dem Online-Training gab es eine anschauliche Präsentation mit vielen wertvollen Inhalten. Das Training war leicht zu verstehen, was mir besonders gut gefallen hat. Durch das Training habe ich gutes Wissen erreicht und konnte schon die ersten Fortschritte machen. Ich befinde mich weiterhin auf der Marathon-Strecke, werde aber eines Tages – mit Herrn Fauter – das Ziel erreichen.

Danke!

C. Handschuh

CEO, Missforty