Im Google Ranking aufsteigen

Wie Sie als Selbstständiger mehr Sichtbarkeit mit Ihrer Website erreichen können und Ihre Google Platzierung verbessern. Mit einer Keyword Recherche verbessern wir Ihre Texte und Meta Texte und damit die Ranking Optimierung Ihrer Homepage. Somit generieren wir mehr Webseiten Traffic und verbessern Ihr Suchmaschinen Ranking.

Ranking Optimierung f√ľr Unternehmen| Suchmaschinen Ranking verbessern f√ľr Selbstst√§ndige¬†| Google Platzierung verbessern

SEO Bewertungskriterien zur Ranking Verbesserung

Google Ranking als Selbstständiger verbessern

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90% der Webseiten bekommen keinen organischen Google Traffic

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 90,63% der Webseiten keine Suchtreffer in Google landen. Basis f√ľr diese Aussage ist eine Untersuchung von 1 Milliarde Webseiten.

Nur 0,21% erhalten 1001 und mehr Besuche auf Ihrer Webseite durch die Suchergebnisse in Google.

Möchten Sie als Kleinunternehmer auch zu diesen 10% gehören?

 

Potential Analyse

Google Ranking Optimierung mit SEO verbessern

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht viele Aspekte in die Verbesserung des Google Rankings ein. Responsives Design ist nach der Einf√ľhrung der¬†Mobile First Politik von Google ein absolutes Muss, um im Google Ranking eine Rolle spielen zu k√∂nnen. Mit dem einmaligen Einrichten der SEO ist es leider nicht getan, sondern es ist eher eine kontinuierliche Aufgabe, da sich die Ranking Faktoren immer wieder √§ndern, genauso wie das Suchverhalten der Nutzer und die Relevanz der Inhalte. Den Webseiten Traffic zu erh√∂hen ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

 

Die Bewertungskriterien f√ľr die Ranking Optimierung unterteilen sich wie folgt:

 

1. Keywords Analyse

Keywords stellen die wichtigsten Schl√ľsselbegriffe dar, die es zu ermitteln gilt. Sie m√ľssen f√ľr die Webseite optimiert werden. Ranking Chancen ergeben sich heute nur mit Keyword Kombinationen, die mittels einer Keyword Analyse ermittelt werden. F√ľr einen Themenbereich k√∂nnen bis zu 32¬†Keyword Kombinationen sinnvoll sein um auch Nischen Anfragen in Suchmaschinen bedienen zu k√∂nnen. Mehr kann Google nicht erfassen. Eine Keyword Strategie zu entwickeln mit anschlie√üender Keyword Optimierung klingt zun√§chst einfach ist aber in Wahrheit sehr komplex.

2. Technische SEO

Die technische SEO beinhaltet alle Ma√ünahmen, die daf√ľr sorgen, das der Algorithmus von Google die Inhalte der Website lesen und verstehen kann. Hierzu geh√∂rt der Seitentitel, die Meta Description, interne Links, die Robot.txt, die Verschl√ľsselung, Weiterleitungen von Seiten und immer wichtiger ist die¬†Ladezeit Geschwindigkeit, die ebenfalls in das Ranking einflie√üt.

3. On-Page SEO

Bei der On-Page SEO sprechen wir von den auf der Website implementierten Bestandteilen wie z.B. die H1, H2, Hx √úberschriften Struktur, aussagekr√§ftige Metatexte, interne Verlinkungen, Bilder mit Alternativ Beschreibungen versehen sowie Anreicherung der Website mit multimedialen Inhalten, welche f√ľr ein besseres Ranking sorgen. Texte mit Bildern haben nachweislich ein h√∂heres Ranking als solche ohne Bilder. Die Anzahl der Bilder ist dabei nicht entscheidend.

4. Off-Page SEO

Bei der Off-Page Optimierung stehen die Verbindungen nach Au√üen durch externe Links im Vordergrund. Die Anzahl, aber vor allem die Qualit√§t der Links beeinflussen das organische Ranking. Fast alle Top Rankings verf√ľgen √ľber starke¬†Backlinks von mehreren Domainen. Der Linktext spielt ebenfalls eine gro√üe Rolle. Dieser sollte von den Nutzern intuitive erkannt und verstanden werden. Der Wert eines Backlinks wird durch die Autorit√§t der Domain bestimmt. Eine neue unbekannte Domain hat daher einen sehr niedrigen Wert f√ľr das Ranking. Von gekauften Links sollte man die Finger lassen. F√ľr Google stellen sie keinen Wert dar, da sie f√ľr den Nutzer keinen Mehrwert darstellen.

5. Mobile SEO

Die mobile SEO wird in Zukunft die Suchergebnisse dominieren. Mehr und mehr Menschen greifen mit mobilen Geräten wie Smartphones auf das Internet zu. Die Optimierung der Webseite auf die mobile Darstellung (responsive Design) wird daher immer wichtiger.

6. Redaktioneller Inhalt

Der redaktionelle Inhalt zielt auf den Google Such Algorithmus, der inzwischen immer besser erkennt, ob eine Seite n√ľtzliche Inhalte f√ľr den Anwender bietet oder nicht. Aus diesem Grund sind qualitativ hochwertige Inhalte zwingend notwendig. Google belohnt gut aufbereitete und f√ľr den User besonders n√ľtzliche Inhalte durch gute Positionen bei relevanten Suchbegriffen.

Analytics einrichten

Ein essentieller Erfolgsfaktor ist die w√∂chentliche Messtechnische Verfolgung bei der Optimierung f√ľr Suchmaschinen. Viele erwarten schnelle Erfolge, doch dies ist bei der Suchmaschinen Optimierung eher selten der Fall. Es vergehen h√§ufig Wochen oder gar Monate, bis sich die Bem√ľhungen, sich durch organische Suchbegriff Optimierungen nach vorne zu arbeiten, auszahlen werden. Durch die Unterst√ľtzung zahlreicher Tools k√∂nnen Fehler ausfindig gemacht und die Verbesserung in der Platzierung dargestellt werden.

Optimierung der Ranking Faktoren – Core Web Vitals ab 2021

Im Juni 2020 hat Google die Einf√ľhrung eines neuen Rankingfaktors f√ľr 2021 angek√ľndigt: Die „Page Experience“. Als Einfluss nehmende Parameter sind zum Beispiel die Mobilfreundlichkeit, die Verschl√ľsselung der Website mit HTTPS und auch die neuen Core Web Vitals genannt worden. Das sind Kennzahlen, die neben der Ladezeit auch die Stabilit√§t einer Webseite beim Laden abbilden. Unten sehen Sie einen Teil davon aufgef√ľhrt und wie sich die Parameter nach einer Optimierung entsprechend verbessert haben.

Vor der Optimierung

In der Ausgangsanalyse sehen Sie die 4 relevanten Kernfunktionen nach denen die Webseite in Zukunft von Google klassifiziert wird. Die Performance steht f√ľr die Ladegeschwindigkeit.¬† Accessability steht f√ľr die Erreichbarkeit auf Mobilger√§ten und dem Zugriffs √ľber externe Links. Best Practise f√ľr gute Lesbarkeit und Kontrast im Design. SEO steht f√ľr die Suchmaschinen Optimierung. Ziel ist es nicht alle Werte auf 100 zu bekommen sondern eine Ausgewogenheit im Gesamt Erscheiungsbild der Webseite zu erreichen.

Nach der Optimierung

Durch die Optimierung der Ladezeiten Geschwindigkeit wird ein gro√üer Fortschritt in der Performance und in den best Practise erreicht da sie auf beide Parameter positiv einwirkt. Nun steht die Webseite deutlich besser in Ihren Messwerten im Ranking da. Diese Optimierung ist keine einmalige Sache sondern muss regelm√§√üig √ľberpr√ľft und eventuell angepasst werden. Dies sieht man auch im Ergebnis der SEO und Accessibility.

Google lighthouse analyse webseite
Google lighthouse analyse webseite

Google hat erkl√§rt das Update ein halbes Jahr vorab anzuk√ľndigen. Auch, wenn jetzt (August 2020) noch Zeit ist, sollte man bereits √ľber m√∂gliche Verbesserungen f√ľr die Page Experience nachdenken und diese angehen.

M√ľller von Google schrieb auf eine Frage, das die Verbesserungen der Page Experience Zeit in Anspruch nehmen k√∂nnten und die Nutzer w√ľrden jeden Fortschritt begr√ľ√üen. Es sei also gut, bereits jetzt zu starten.

Web-Mastery in der Google Optimierung auf Seite 1

 

In knapp 3 Monaten nach der Ver√∂ffentlichung unserer neuen Webseite sind wir in den Google TOP 10 Suchergebnissen auf PLATZ 7¬†vertreten. Erkennbar im Google Ranking Check. Was das wert ist zeigt ein Blick auf das ausgewiesen CPC von 16,81‚ā¨. Bei 100 Clicks auf eine entsprechende Google Anzeige sind das 1681‚ā¨, die wir nicht mehr ausgeben und das im hart umk√§mpften SEO Wettbewerb. Darin k√∂nnen Sie den Wert von Suchmaschinen Optimierung erkennen.

Wie Sie als Selbstständiger Ihr Google Ranking verbessern können?

Unsere WordPress Suchmaschinen Optimierung hilft Ihnen als Freelancer und Kleinunternehmer neue Leads zu gewinnen um damit¬†Umsatzsteigerungen¬†zu erzielen. Im Gegensatz zu einer SEO Agentur, k√∂nnen wir als Freelancer deutlich g√ľnstiger anbieten. Als SEO Freelancer arbeiten wir mit den modernsten Tools um das beste Google Keyword Ranking f√ľr Sie zu erzielen.

Der Einstieg – BASIS Package:

1.  Sitemap Erstellung Ihrer Webseite

2.  Schnelle Google Index Suchmaschinen Erfassung

3.¬† SEO-Plugin Installation f√ľr WordPress

4. ‚ÄěKeyphrase‚Äú und ‚ÄěMeta Description‚Äú¬† automatisch erstellt

Schnelle Verbesserung РEXTENDED Package:

1.¬†Durchf√ľhrung einer Keyword Recherche

2. Optimierte √úberschriften Struktur mit Keywords

3. Optimierung Webseiten Texte anhand der Keyword Recherche

4. Optimierung Keyphrase und Meta Description

5. Alternativ Texte Ihrer Bilder und Grafiken

Website BOOSTER¬†–¬†Backlink Package:

1. Zielsetzung schnelle Verbesserung der Platzierung

2. Backlink Paket von Domänen mit hoher Autorität

3. Wettbewerber Backlink Analyse

4. Kontinuierliche Optimierung¬†√ľber Analytics Ergebnisse

Mit diesem Paket erzielen Sie die schnellstm√∂gliche Verbesserung f√ľr mehr Sichtbarkeit als Selbstst√§ndiger.

Alle aufgef√ľhrten Einzelpunkte k√∂nnen auch nach individuellen W√ľnschen zusammengestellt werden um Ihre SEO zu verbessern. Fragen Sie uns nach einem kundenspezifischen SEO-Angebot.

 

Notwendige Voraussetzungen f√ľr alle Marketing SEO Pakete sind die nachfolgenden Ranking Faktoren:

  • Die Webseiten sind responsiv aufgebaut?
  • Die Webseiten sind Ladezeit optimiert?
  • Ein SSL Zertifikat f√ľr die Verschl√ľsselung der Webseite ist installiert?

Alle drei Parameter wirken positiv auf die SEO-Ergebnisse ein. Gerne erstellen wir Ihnen ein separates Angebot hierzu.

Webseiten Analyse als Startpunkt

Eine SEO Website Analyse bezieht viele Aspekte in die Verbesserung des Google Rankings ein. Den Webseiten Traffic zu erhöhen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Einflussfaktoren sind die bestehende Wettbewerbs Siutation, die Domänen Autortät der Website, die Papespeed oder Ladegeschwindigkeit, die Optimierung der Keywords und Meta Description und Ihr Backlink Profil. In Summe wertet der Google Algorytmus ca. 200 Ranking Faktoren aus und ordnet sie dann in den Sucherergebnisse an. 

Startpunkt einer SEO Optimierung ist die Analyse Ihrer Webseite.

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Schreiben Sie uns warum wir gerade IHRE Webseite kostenlos analysieren sollen?

Gewinnen Sie den Wettbewerb mit einer klaren Standortbestimmung!

‚úĒ¬†SEO Check Ihrer Webseite

‚úĒ¬†Backlink Analyse

‚úĒ¬†Bestimmung der Dom√§nen Autorit√§t

‚úĒ¬†Pagespeed Test

‚úĒ¬†Traffic Check

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