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Im Google Ranking aufsteigen

Wie Sie als SelbststÀndiger mehr Sichtbarkeit mit Ihrer Website erreichen können und Ihre Google Platzierung verbessern. Mit einer Keyword Recherche verbessern wir Ihre Texte und Meta Texte und damit die Ranking Optimierung Ihrer Homepage. Somit generieren wir mehr Webseiten Traffic und verbessern Ihr Suchmaschinen Ranking.

Ranking Optimierung fĂŒr Unternehmen| Suchmaschinen Ranking verbessern fĂŒr SelbststĂ€ndige | Google Platzierung verbessern

SEO Bewertungskriterien zur Ranking Verbesserung

Google Ranking als SelbststÀndiger verbessern

Kostenlose SEO Potential Analyse fĂŒr SelbststĂ€ndige

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90% der Webseiten bekommen keinen organischen Google Traffic

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 90,63% der Webseiten keine Suchtreffer in Google landen. Basis fĂŒr diese Aussage ist eine Untersuchung von 1 Milliarde Webseiten.

Nur 0,21% erhalten 1001 und mehr Besuche auf Ihrer Webseite durch die Suchergebnisse in Google.

Möchten Sie als Kleinunternehmer auch zu diesen 10% gehören?

 

Potential Analyse

Google Ranking Optimierung mit SEO verbessern

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht viele Aspekte in die Verbesserung des Google Rankings ein. Responsives Design ist nach der EinfĂŒhrung der Mobile First Politik von Google ein absolutes Muss, um im Google Ranking eine Rolle spielen zu können. Mit dem einmaligen Einrichten der SEO ist es leider nicht getan, sondern es ist eher eine kontinuierliche Aufgabe, da sich die Ranking Faktoren immer wieder Ă€ndern, genauso wie das Suchverhalten der Nutzer und die Relevanz der Inhalte. Den Webseiten Traffic zu erhöhen ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

 

Die Bewertungskriterien fĂŒr die Ranking Optimierung unterteilen sich wie folgt:

 

1. Keywords Analyse

Keywords stellen die wichtigsten SchlĂŒsselbegriffe dar, die es zu ermitteln gilt. Sie mĂŒssen fĂŒr die Webseite optimiert werden. Ranking Chancen ergeben sich heute nur mit Keyword Kombinationen, die mittels einer Keyword Analyse ermittelt werden. FĂŒr einen Themenbereich können bis zu 32 Keyword Kombinationen sinnvoll sein um auch Nischen Anfragen in Suchmaschinen bedienen zu können. Mehr kann Google nicht erfassen. Eine Keyword Strategie zu entwickeln mit anschließender Keyword Optimierung klingt zunĂ€chst einfach ist aber in Wahrheit sehr komplex.

2. Technische SEO

Die technische SEO beinhaltet alle Maßnahmen, die dafĂŒr sorgen, das der Algorithmus von Google die Inhalte der Website lesen und verstehen kann. Hierzu gehört der Seitentitel, die Meta Description, interne Links, die Robot.txt, die VerschlĂŒsselung, Weiterleitungen von Seiten und immer wichtiger ist die Ladezeit Geschwindigkeit, die ebenfalls in das Ranking einfließt.

3. On-Page SEO

Bei der On-Page SEO sprechen wir von den auf der Website implementierten Bestandteilen wie z.B. die H1, H2, Hx Überschriften Struktur, aussagekrĂ€ftige Metatexte, interne Verlinkungen, Bilder mit Alternativ Beschreibungen versehen sowie Anreicherung der Website mit multimedialen Inhalten, welche fĂŒr ein besseres Ranking sorgen. Texte mit Bildern haben nachweislich ein höheres Ranking als solche ohne Bilder. Die Anzahl der Bilder ist dabei nicht entscheidend.

4. Off-Page SEO

Bei der Off-Page Optimierung stehen die Verbindungen nach Außen durch externe Links im Vordergrund. Die Anzahl, aber vor allem die QualitĂ€t der Links beeinflussen das organische Ranking. Fast alle Top Rankings verfĂŒgen ĂŒber starke Backlinks von mehreren Domainen. Der Linktext spielt ebenfalls eine große Rolle. Dieser sollte von den Nutzern intuitive erkannt und verstanden werden. Der Wert eines Backlinks wird durch die AutoritĂ€t der Domain bestimmt. Eine neue unbekannte Domain hat daher einen sehr niedrigen Wert fĂŒr das Ranking. Von gekauften Links sollte man die Finger lassen. FĂŒr Google stellen sie keinen Wert dar, da sie fĂŒr den Nutzer keinen Mehrwert darstellen.

5. Mobile SEO

Die mobile SEO wird in Zukunft die Suchergebnisse dominieren. Mehr und mehr Menschen greifen mit mobilen GerÀten wie Smartphones auf das Internet zu. Die Optimierung der Webseite auf die mobile Darstellung (responsive Design) wird daher immer wichtiger.

6. Redaktioneller Inhalt

Der redaktionelle Inhalt zielt auf den Google Such Algorithmus, der inzwischen immer besser erkennt, ob eine Seite nĂŒtzliche Inhalte fĂŒr den Anwender bietet oder nicht. Aus diesem Grund sind qualitativ hochwertige Inhalte zwingend notwendig. Google belohnt gut aufbereitete und fĂŒr den User besonders nĂŒtzliche Inhalte durch gute Positionen bei relevanten Suchbegriffen.

Analytics einrichten

Ein essentieller Erfolgsfaktor ist die wöchentliche Messtechnische Verfolgung bei der Optimierung fĂŒr Suchmaschinen. Viele erwarten schnelle Erfolge, doch dies ist bei der Suchmaschinen Optimierung eher selten der Fall. Es vergehen hĂ€ufig Wochen oder gar Monate, bis sich die BemĂŒhungen, sich durch organische Suchbegriff Optimierungen nach vorne zu arbeiten, auszahlen werden. Durch die UnterstĂŒtzung zahlreicher Tools können Fehler ausfindig gemacht und die Verbesserung in der Platzierung dargestellt werden.

Optimierung der Ranking Faktoren – Core Web Vitals ab 2021

Im Juni 2020 hat Google die EinfĂŒhrung eines neuen Rankingfaktors fĂŒr 2021 angekĂŒndigt: Die „Page Experience“. Als Einfluss nehmende Parameter sind zum Beispiel die Mobilfreundlichkeit, die VerschlĂŒsselung der Website mit HTTPS und auch die neuen Core Web Vitals genannt worden. Das sind Kennzahlen, die neben der Ladezeit auch die StabilitĂ€t einer Webseite beim Laden abbilden. Unten sehen Sie einen Teil davon aufgefĂŒhrt und wie sich die Parameter nach einer Optimierung entsprechend verbessert haben.

Vor der Optimierung

In der Ausgangsanalyse sehen Sie die 4 relevanten Kernfunktionen nach denen die Webseite in Zukunft von Google klassifiziert wird. Die Performance steht fĂŒr die Ladegeschwindigkeit.  Accessability steht fĂŒr die Erreichbarkeit auf MobilgerĂ€ten und dem Zugriffs ĂŒber externe Links. Best Practise fĂŒr gute Lesbarkeit und Kontrast im Design. SEO steht fĂŒr die Suchmaschinen Optimierung. Ziel ist es nicht alle Werte auf 100 zu bekommen sondern eine Ausgewogenheit im Gesamt Erscheiungsbild der Webseite zu erreichen.

Nach der Optimierung

Durch die Optimierung der Ladezeiten Geschwindigkeit wird ein großer Fortschritt in der Performance und in den best Practise erreicht da sie auf beide Parameter positiv einwirkt. Nun steht die Webseite deutlich besser in Ihren Messwerten im Ranking da. Diese Optimierung ist keine einmalige Sache sondern muss regelmĂ€ĂŸig ĂŒberprĂŒft und eventuell angepasst werden. Dies sieht man auch im Ergebnis der SEO und Accessibility.

Google lighthouse analyse webseite
Google lighthouse analyse webseite

Google hat erklĂ€rt das Update ein halbes Jahr vorab anzukĂŒndigen. Auch, wenn jetzt (August 2020) noch Zeit ist, sollte man bereits ĂŒber mögliche Verbesserungen fĂŒr die Page Experience nachdenken und diese angehen.

MĂŒller von Google schrieb auf eine Frage, das die Verbesserungen der Page Experience Zeit in Anspruch nehmen könnten und die Nutzer wĂŒrden jeden Fortschritt begrĂŒĂŸen. Es sei also gut, bereits jetzt zu starten.

Web-Mastery in der Google Optimierung auf Seite 1

 

In knapp 3 Monaten nach der Veröffentlichung unserer neuen Webseite sind wir in den Google TOP 10 Suchergebnissen auf PLATZ 7 vertreten. Erkennbar im Google Ranking Check. Was das wert ist zeigt ein Blick auf das ausgewiesen CPC von 16,81€. Bei 100 Clicks auf eine entsprechende Google Anzeige sind das 1681€, die wir nicht mehr ausgeben und das im hart umkĂ€mpften SEO Wettbewerb. Darin können Sie den Wert von Suchmaschinen Optimierung erkennen.

Wie Sie als SelbststÀndiger Ihr Google Ranking verbessern können?

Unsere WordPress Suchmaschinen Optimierung hilft Ihnen als Freelancer und Kleinunternehmer neue Leads zu gewinnen um damit Umsatzsteigerungen zu erzielen. Im Gegensatz zu einer SEO Agentur, können wir als Freelancer deutlich gĂŒnstiger anbieten. Als SEO Freelancer arbeiten wir mit den modernsten Tools um das beste Google Keyword Ranking fĂŒr Sie zu erzielen.

Der Einstieg – BASIS Package:

1.  Sitemap Erstellung Ihrer Webseite

2.  Schnelle Google Index Suchmaschinen Erfassung

3.  SEO-Plugin Installation fĂŒr WordPress

4. „Keyphrase“ und „Meta Description“  automatisch erstellt

Schnelle Verbesserung – EXTENDED Package:

1. DurchfĂŒhrung einer Keyword Recherche

2. Optimierte Überschriften Struktur mit Keywords

3. Optimierung Webseiten Texte anhand der Keyword Recherche

4. Optimierung Keyphrase und Meta Description

5. Alternativ Texte Ihrer Bilder und Grafiken

Website BOOSTER – Backlink Package:

1. Zielsetzung schnelle Verbesserung der Platzierung

2. Backlink Paket von DomÀnen mit hoher AutoritÀt

3. Wettbewerber Backlink Analyse

4. Kontinuierliche OptimierungÂ ĂŒber Analytics Ergebnisse

Mit diesem Paket erzielen Sie die schnellstmögliche Verbesserung Ihrer DomÀnen AutoritÀt.

Alle aufgefĂŒhrten Einzelpunkte können auch nach individuellen WĂŒnschen zusammengestellt werden um Ihre SEO zu verbessern. Fragen Sie uns nach einem kundenspezifischen SEO-Angebot.

 

Notwendige Voraussetzungen fĂŒr alle Marketing SEO Pakete sind die nachfolgenden Ranking Faktoren:

  • Die Webseiten sind responsiv aufgebaut?
  • Die Webseiten sind Ladezeit optimiert?
  • Ein SSL Zertifikat fĂŒr die VerschlĂŒsselung der Webseite ist installiert?

Alle drei Parameter wirken positiv auf die SEO-Ergebnisse ein. Gerne erstellen wir Ihnen ein separates Angebot hierzu.

Webseiten Analyse als Startpunkt

Eine SEO Website Analyse bezieht viele Aspekte in die Verbesserung des Google Rankings ein. Den Webseiten Traffic zu erhöhen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Einflussfaktoren sind die bestehende Wettbewerbs Siutation, die DomÀnen AutortÀt der Website, die Papespeed oder Ladegeschwindigkeit, die Optimierung der Keywords und Meta Description und Ihr Backlink Profil. In Summe wertet der Google Algorytmus ca. 200 Ranking Faktoren aus und ordnet sie dann in den Sucherergebnisse an. 

Startpunkt einer SEO Optimierung ist die Analyse Ihrer Webseite.

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✔ On-Page SEO Check Ihrer Webseite

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