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SEO Experte

 

Als SEO Spezialist für Search Engine Optimization sorge für Ihr organisches Online Besucherwachstum in Suchmaschinen. Bauen Sie Ihre Website als zentralen Baustein Ihrer Online Marketing Strategie im Netz aus.

✅ Sie erhalten mehr relevanten Traffic auf Ihre Webseite

✅ Sie bekommen mehr Besucher mit Relevanz für Ihre Firma

✅ Sie können neue Leads und Kunden generieren

Wie kann ein SEO-Experte mein Unternehmen unterstützen?

 

Insgesamt gibt es drei Säulen, auf denen der SEO Experte arbeitet. Die Arbeit eines SEO Profis (Search Engine Optimizer oder Suchmaschinenoptimierer) umfasst On-Page Optimierung, Off-Page Optimierung (Backlinks) und technische Suchmaschinenoptimierung. Im Gegensatz zu einem SEO Berater, setzt der WordPress Experte die SEO Maßnahmen auch um.

Über 70% des gesamten Traffics einer Keyword Suchanfrage wird auf Seite 1 der Google-Ergebnisse gefunden! Ein ausgewiesener Experte für SEO sorgt dafür, dass Ihre Webseiten auf den ersten 20 Platzierungen erscheinen, damit sie von Suchenden bestens gefunden wird. Das bringt einige Vorteile mit sich.

SEO Experten mit Referenzen sorgen dafür, dass Ihre Webpräsenz in den Suchergebnissen (SERPs) einer Suchmaschine möglichst weit oben erscheint. Idealerweise auf der ersten Seite von Suchmaschinen. So sehen die Suchenden Ihre Website und nicht die Ihrer Wettbewerber.

Die Platzierungen richten sich danach, wie relevant sie für das Keyword oder den Begriff sind, nach dem Sie auf einer Webseite suchen. Titel und Meta-Beschreibungen spielen eine wichtige Rolle, ob jemand auf Ihren Link klickt, wenn Ihr Angebot auf den SERP (Suchmaschinenergebnisse) erscheint!

SEO Experten sind eine kostengünstigere Alternative zu einer SEO Agentur. Ein externer SEO Spezialist kann auch intern von Nutzen sein und Ihr bestehendes Team sinnvoll ergänzen oder dem SEO Manager entlasten. Der Marketingexperte findet die relevanten Keywords für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und ordnet sie optimal auf der Website an. Diese Anordnung wird auch als Überschriftenstruktur bezeichnet. So werden die Platzierungen in Suchmaschinen wie Google maximiert. Diese Vorgehensweise wird als On-Page SEO von Webseiten bezeichnet.

Die Ergebnisse Ihrer Suche werden nach Relevanz der von Ihnen eingegebenen Keywords angezeigt. Deshalb sucht ein SEO-Spezialist nach Wörtern, die für Ihre Branche, Ihre Produkte oder Dienstleistungen relevant sind. Dazu verwendet er Headline-Strategien, Titel und Texte. Ergänzt wird diese Vorgehensweise durch eine Konkurrenzanalyse.

Für das semantische Web (Web3.0) wird durch Hinzufügen von Schema.org Markups, ein maschinenlesbarer Code eingebettet, der das Thema EEAT (Experience, Expertise, Authority und Trust) mit verknüpften Entitäten unterstützt. Dieser Code verstärkt die On-Page Optimierung und die Chancen auf eine Top Platzierung.

Bei der OffPage SEO werden von einem SEO Experten verschiedene Backlinks zwischen Websites hergestellt. Dadurch wird Google signalisiert, dass es interessante Inhalte auf ihrer Website gibt. Wenn populäre Websites auf Ihre Website verlinken, ist dies auf eine Aufwertung für Ihre Website. Eine externe Verlinkung hilft auch für das Ranking.

Zu guter Letzt sorgt eine einwandfreie technische Umsetzung dafür, dass Webcrawler Ihre Website gut lesen können. Alle Funktionen, die das Unterstützen, werden als technische Search Engine Optimization bezeichnet wird.

Ein SEO Audit ist ein fortlaufender Prozess. Dabei wird die Leistung der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage bewertet. In einem Suchmaschinenoptimierungs-Audit wird die Ausführungsqualität der einzelnen SEO Säulen analysiert. Daraus ergeben sich alle Maßnahmen für die Optimierung Ihrer Homepage. Mit diesen Handlungsempfehlungen leitet der Spezialist Ihre SEO Strategie ab. Ein guter SEO Experte erweitert sein Wissen ständig. Nur so stellt der Experte sicher, dass er eine moderne Suchmaschinenoptimierung nach den neuesten Regeln von Google anbieten kann.

Welche Vorteile bietet ein SEO-Spezialist für Ihr Unternehmen?

Gratis Traffic

Organisch erzeugter Web Traffic für Ihre Seite ohne großes Werbebudget für Anzeigen auf Google, Bing und Facebook auszugeben.

Besucher mit Relevanz

Besucher die über Online Suchmaschinen auf Ihre Seite kommen haben ein hohes Interesse oder Kaufintention.

Zusätzliche Kunden

Mit einer Top 20 Platzierung erreichen Sie eine neue Internet Zielgruppe für Ihr Unternehmen.

Mit einem SEO Experten eine Top 20 Platzierung erreichen

 

KMU Unternehmer, die Websites oder Online Shops betreiben und ihre Besucherzahlen und Umsätze steigern wollen, wissen, dass ihr selbständiges Unternehmen bei Google, Bing, Yahoo! usw. gut platziert sein muss, um in den Top 20 zu erscheinen.

Da unsere Welt mit der Zeit immer digitaler wird, verlassen sich die Nutzer bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen ausschließlich auf die ersten Seiten der organischen Suchergebnisse – das bedeutet, dass über 70 % der Klicks allein von der ersten Seite kommen!

Die verbleibenden 30 % von anderen Seiten werden entsprechend verteilt. SEO-Optimierung ist für den langfristigen Erfolg unerlässlich. Die Nutzer gehen davon aus, dass die Website eine hohe Qualität aufweist, wenn Sie in den Treffern auf Seite eins erscheinen.

In einer Gardner Studie wurde sogar nachgewiesen, dass der B2B Online Rechercheprozess bereits zu über 60% abgeschlossen ist, bevor ein Einkäufer den Sales kontaktiert.

Suchmaschinen-Platzierung-Verteilung-der-Klicks

Die Nutzer gehen davon aus, dass die Platzierungen auf Seite 1 einer Suchmaschine von hoher Qualität sind, und nur etwa 30 % machen sich die Mühe, die Ergebnisse auf den folgenden Seiten anzusehen.

Je häufiger Ihre Website in den Top 20 erscheint, desto mehr Besucher erhalten Sie, was zu neuen Leads oder sogar Kunden führen kann. Das ist der Grund, warum SEO so wichtig ist für Ihren Unternehmenserfolg.

Dies liegt daran, dass diese ersten Ergebnisanzeigen bereits Zeit hatten, um die Rangfolge ihrer Websites zu verbessern. Nutzer sehen diese als qualitativ hochwertiger an, als diejenigen, die in der Rangfolge weiter unten auf der Liste stehen. Daher glauben viele Nutzer, dass es nicht viel Sinn macht weiter zu suchen.

Ein SEO Spezialist arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Google Ranking Positionen, damit potenzielle Neukunden ihre Website über Google und Co. finden. 

Als SEO Experte verfolge ich eine SEO Strategie, welche sich an der Wettbewerbs Situation Ihrer Website und Ihrer Suchbegriffe in den Suchergebnissen orientiert. Dadurch stelle ich sicher, dass Sie zu schnellen Ranking Erfolgen gelangen können und organisches Besucherwachstum entsteht. Gerne berate ich Sie dazu in einem kostenlosen Erstgespräch oder einer kostenlosen Webseiten Analyse.

Praxisnahe und wirtschaftliche Betreuung durch SEO Experten

Mit einem individuell ausgearbeiteten SEO Konzept für Ihre Website unterstützte ich Sie bei Ihrer WordPress Suchmaschinenoptimierung und dem Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele. Vom SEO Audit, über Keyword Recherche und SEO optimierte Texte, bis hin zum Aufbau themenrelevanter starker Backlinks und der Integration von strukturierten Daten. Im Vergleich zu einer SEO Agentur kann ich auf gleichem Know-how Niveau deutlich günstiger anbieten. Ihr persönlicher Ansprechpartner rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

07142-9197404

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Gerald Fauter ist SEO Experte bei Web-Mastery. Er unterstützt Unternehmen seit 2018 Ihre Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.

Etablieren Sie Ihre Webseite als zentralen Baustein Ihrer Online Marketing Strategie. 

Phase 1: Das SEO Audit     In diesem ersten Schritt der Optimierung steht die Analyse der Ausgangs Situation für eine Website oder einen Onlineshop im Fokus. Im SEO Audit  werden die drei SEO Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findimgs stellen die Basis für die SEO-Strategie dar.

1. Die Website Analyse auch SEO-Audit genannt

 

Im SEO Audit werden die drei SEO Säulen Onpage, Offpage und technische SEO mit Hilfe einer Audit Checkliste unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findings stellen die Basis für die SEO-Strategie dar. Die SEO Audit Kosten sind abhängig vom individuell vereinbarten Umfang des Audits.

 

Eine Analyse umfasst beispielsweise:

✅ Sitemap Analyse

✅ Indexierung Status

✅ Die Ausgestaltung der Überschriftenstruktur

✅ Plug-ins (WordPress)

✅ SEO Title und Meta Tags

✅ Pagespeed

✅ Interne Verlinkung

✅ Backlink Profil

✅ Technischer Qualitäts Check

Phase 2: Die SEO Strategie     Nach der Analyse wird in Abstimmung mit dem Kunden anhand der Findings, der festgelegten SEO Ziele und des vorhandenen Budgets die Umsetzung der SEO Optimierung festgelegt.

2. Die SEO-Strategie

 

Nach der Analyse wird in Abstimmung mit dem Kunden anhand der Findings, der festgelegten SEO-Ziele und des Marketing Budgets die Umsetzung der SEO- Optimierung festgelegt.

 

Ein SEO-Konzept umfasst beispielsweise:

✅ SEO Wunsch Ziele mit Kunden besprechen

✅ Input von Fachbegriffen durch Auftraggeber

✅ Erläuterung der Ausgangssituation & Audit Findings

✅ SEO Wettbewerberanalyse

✅ Festlegung der Content Art und Umfang

✅ Seiten Umfang für die Optimierung festlegen

✅ Eigene Texterstellung oder Profi-Texter

✅ Priorisierung von On-, Offpage und technischer SEO

✅ Informationsstruktur und interne Verlinkung

✅ Technischen Zustand optimieren

✅ Konkreter Vorschlag zur Vorgehensweise

✅ Monatliches Budget oder Festpreisangebot

Phase 3: Die SEO Umsetzung     Im letzten Schritt der Optimierung steht die Umsetzung der Maßnahmen für die Website im Vordergrund. In der Umsetzung werden die drei SEO-Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO verbessert.

3. Die SEO Umsetzung

 

Im letzten Schritt der Optimierung steht die Umsetzung der Maßnahmen für die Website im Vordergrund. In der Umsetzung werden die drei SEO Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO verbessert.

Die Umsetzung umfasst beispielsweise:

✅ XML Sitemap anlegen

✅ Indexierung fehlender Seiten

✅ Überschriftenstruktur optimieren

✅ Keyword-Recherche

✅ Wettbewerber Analyse

✅ SEO-Plug-in installieren

✅ Title, Metadaten und Alt Tags optimieren

Pagespeed optimieren

✅ Fotos komprimieren und skalieren

✅ Interne Verlinkung verbessern

✅ Vernetzung der Website über Backlinks erweitern

✅ Website Fehler beseitigen

Wie sehen die WordPress SEO Leistungen im Einzelnen aus?

SEO Analyse

Ausgangsbasis für eine SEO Verbesserung ist immer eine Website Analyse um Verbesserungspotenziale finden zu können. Daraus erstelle ich ein Optimierungskonzept für Sie.

Text Optimierung

Mit Hilfe einer Keyword Recherche führen ich die Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO freundliche Texte mit einer Term Optimierung.

On-Page Optimierung

Sie bekommen konkrete Vorschläge, für Ihre Hx Überschriften Struktur, aussagekräftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit alternativ Beschreibungen.

Wettbewerber

Als SEO Spezialist analysiere ich Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten für Sie zu finden. Ebenso ermittle ich die Domänen und Page Stärke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page SEO

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO-Experte baue ich themenrelevante Backlinks zu Domänen mit hoher Autorität für Sie auf.

Keyword Recherche

Für eine hohe Platzierung in der Google Suchmaschine sind profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen entscheidend und die einen geringen Schwierigkeitsgrad aufweisen.

Lokales SEO

Der Fokus der Optimierung liegt auf Besucher Wachstum in der Nähe Ihres Standortes. Dies wird durch lokale Keywords, Google my Business und entsprechenden Einträgen in Online-Verzeichnissen realisiert.

Backlink Aufbau

Auch im Jahre 2021 sind Backlinks immer noch ein wichtiger Ranking Faktor. Als SEO Experte verfüge ich über eine umfangreiche Backlink Sammlung mit über 500 hochwertigen Backlink Quellen zum kostenlosen Eintrag.

SEO Strategie

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittenes SEO-Konzept. Bestehend aus den passenden ON-Page und Off-Page Anteilen.

Diese Teams vertrauen auf Web-Mastery, um ihre Ziele zu erreichen

SEO Kunden
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Traffic Entwicklung von zwei Onlineshops, die wir betreuen.

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Bewerben Sie sich noch heute für Ihre erste Webseiten Analyse vom SEO Spezialisten.

Finden Sie heraus, warum so viele SEO Interessenten Analysen von Web-Mastery benutzen, um bessere Rankings zu erzielen. JETZT Kontakt aufnehmen!

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Gewinnen Sie den Wettbewerb mit einer klaren Standortbestimmung!

1️⃣ On-Page SEO Check Ihrer Startseite

2️⃣ Backlink Analyse

3️⃣ Bestimmung der Domänen Autorität

4️⃣ Pagespeed Test

5️⃣ Keyword Ranking Check

Häufig gestellte Fragen an einen SEO-Experten für WordPress

Was macht ein Freelancer SEO Experte genau für mein Unternehmen?

Ein SEO Spezialist kümmert sich um die Verbesserung der Suchmaschinen Platzierung Ihrer Website oder ihres Onlineshops. Über 70% des gesamten Traffics einer Suchanfrage entfällt auf Seite 1 der Suchergebnisse bei Google. Der SEO Experte sorgt dafür, dass Ihre Page möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint, idealerweise in den Top 20. Der SEO-Experte legt mit den recherchierten Keywords eine optimierte Überschriftenstruktur für Ihre Webseite an. Somit ist gewährleistet, dass ihre Seitenstruktur optimal für die Wettbewerbssituation ausgelegt ist und organisches Besucherwachstum entstehen kann. Mit einer Term Optimierung Ihrer Texte erreichen Sie die bestmögliche Ausrichtung im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb in den Suchergebnissen. Wer sich über SEO selber machen informieren möchte kann das hier tun.

Was versteht man unter On-page, Off-Page und technischer SEO?

Die SEO-Optimierungen werden in 3 grundsätzliche Säulen unterteilt. Die On-Page SEO beinhaltet alle Verbesserungen auf der Webseite selbst. Bei der Off-Page Optimierung zielen die Maßnahmen außerhalb der Website ab wie z.B. die Vernetzung der Website über Backlinks oder Signale aus den sozialen Medien. Und die technische SEO sorgt für einen fehlerfreien und schnellen Aufbau der Website, nachdem Sie in den Suchergebnissen aufgerufen worden ist. Hier steht vor allem die Ladezeit, die Strukturierung der Website und die interne Verlinkung im Vordergrund.

Insgesamt zieht Google mehr als 200 Faktoren in das Google Ranking mit ein.

 

Was sind Keyword Kombinationen im harten Wettbewerb?

Befindet sich Ihre Website in einem stark umkämpften Such Umfeld ist eine Top Platzierung bei  Google nur mit erhöhtem Aufwand und professioneller Vorbereitung zu erreichen. Durch eine umfangreiche Wettbewerber Analyse und ausgeklügelte Keyword-Recherchen kann dies realisiert werden. Gerne unterstütze ich Sie in allem relevanten Punkten oder übernehme die gesamte Suchmaschinenoptimierung für Sie in professionellen und pragmatischen Stil.

Was ist unter White Hat Suchmaschinenoptimierung zu verstehen?

Als professioneller Experte für Suchmaschinenoptimierung halte ich mich an die Vorgaben und Regeln vom Google. Kurzfristige Platzierungsverbesserungen, welche durch unlautere Tricks und Methoden erzielt werden könnten, werden von mir nicht angewendet. Es kommen nur White Hat SEO-Maßnahmen zum Einsatz, um eine Ranking Verbesserung in Suchmaschinen zu erzielen. Damit erzielen Sie langfristige und nachhaltige Verbesserungen!

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