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SEO Freelancer Stuttgart für Suchmaschinenoptimierung

Als SEO-Freelancer Stuttgart berate ich klein- und mittelständige Unternehmen bei der Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen, um organisches Besucherwachstum zu erreichen.

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SEO Consulting Stuttgart

Ihr SEO Freelancer für die Region Stuttgart

Die beliebtesten SEO Pakete im Überblick.

Wettbewerber Analyse

In meiner Beratung analysiere ich Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten für Sie zu finden. Ebenso ermittle ich die Domänen und Page Stärke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page SEO

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO Berater zeige ich Ihnen wie Sie themenrelevante Backlinks zu Domänen mit hoher Autorität aufbauen können.

Keyword-Recherche

Mit meiner SEO Beratung verhelfe ich Ihnen dazu profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade für Keyword-Kombinationen.

SEO Webseiten Analyse

Mit einer ersten Anlayse Ihrer bestehenden Website erarbeiten wir das Verbesserungspotenzial für die Suchmaschinen Optimierung und estellen ein Optimierungskonzept.

SEO Optimierung Texte

Auf der Basis einer Keyword Recherche führen ich die SEO-Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO-freundliche Texte.

On-Page Optimierung

Sie bekommen konkrete Vorschläge, für Ihre Überschriften Struktur, aussagekräftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit Alternativ Beschreibungen.

Lokales SEO stärken

Mit unseren starken Links und gelenktem Traffic aus Branchenbüchern für mehr regionales Besucher Wachstum in der Nähe Ihres Standortes. Mehr Infos zu lokaler SEO.

Backlink Aufbau

Als SEO Berater verfüge ich über eine umfangreiche Backlink Sammlung mit über 500 hochwertigen Backlink Quellen zum kostenlosen Eintrag. Domänen mit hoher Autorität geben Ihren Link Juice an Sie weiter.

SEO Strategie

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittene SEO Strategie. Bestehend aus den passenden ON-Page und Off-Page SEO Anteilen.

SEO-Freelancer für Stuttgart bietet IHNEN viele Vorteile

Kostenloser Traffic

Anstatt viel Geld für bezahlte Ads auf Google, Bing und Facebook auszugeben bekommen Sie den Traffic auf Ihre Seite gratis.

Relevante Besucher

Besucher mit hohem Interesse und Kaufintention auf die Webseite zu führen und den Anteil von Neubesuchen zu erhöhen.

Vorsprung vor Konkurrenz

Trotz das Konkurrenten größer sind als Sie – wenn Ihre Website mit SEO optimiert wurde, wird sie höher eingestuft und ist präsenter als andere Websites.

Kundenorientierte Betreuung durch SEO-Freelancer

Als SEO-Freelancer für die Region Stuttgart ist es mein Ziel Sie mit Hilfe einer fokussierten SEO-Strategie beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele zu unterstützen. Von der SEO-Analyse, über Keyword-Recherche und SEO-Texte, bis hin zum Aufbau themenrelevanter starker Backlinks. Ihr persönlicher Ansprechpartner und Experte rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung in Stuttgart.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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SEO Referenzen

C. Handschuh, CEO missforty

Erfolgreiche SEO-Schulung auf Augenhöhe mit Web-Mastery

 

SEO ist ein Marathon, so lautete die Nachricht von Herrn Fauter auf meine erste Kontaktanfrage. Als Betreiberin des Online-Shops Missforty, war ich auf der Suche nach dem idealen Partner für die SEO-Arbeit. Ich habe den Anspruch, dass ich verstehen möchte, wie SEO-Optimierung funktioniert. Also suchte ich eine Agentur, die mir die wichtigsten Inhalte vermitteln kann.

Was mir an der Aussage von Herrn Fauter gefiel? Es war die Wahrheit. Während mir andere Agenturen viel versprachen, hatte ich in diesem Moment ein gutes Gefühl. Daraufhin absolvierte ich mit Herrn Fauter das von mir gewünschte Thema „Backlinkaufbau“. Herr Fauter erklärte mir das Vorgehen sehr genau und informativ. Zu dem Online-Training gab es eine anschauliche Präsentation mit vielen wertvollen Inhalten. Das Training war leicht zu verstehen, was mir besonders gut gefallen hat. Durch das Training habe ich gutes Wissen erreicht und konnte schon die ersten Fortschritte machen. Ich befinde mich weiterhin auf der Marathon-Strecke, werde aber eines Tages – mit Herrn Fauter – das Ziel erreichen.

Danke!

AGJ-Fachverband Kundenreferenz
HM-Industrie Referenz von Web-Mastery SEO
SEO Kunden
SEO Referenzen
360dt-seo-referenz
SEO Referenzen - printflyer24

Traffic Entwicklung von zwei Onlineshops, die wir betreuen.

Missforty Onlineshop Traffic Entwicklung
Urlaubbilliger Onlineshop Traffic Entwicklung
Google-Seite-1-Platzierung

Meine Vorgehensweise für Suchmaschinenoptimierung in  Suttgart

Die aufgeführte Reihenfolge ist abhängig von der jeweiligen Ausgangslage in der sich die Website befindet. Je nach bereits erfolgter Optimierung können Schritte ausgelassen oder auch wiederholt und verbessert werden müssen.

1. SEO Audit zur Bestimmung der Ausgangsbasis

Zunächst verschaffe ich mir einen Überblick über die Ausgangsituation mit einem SEO Audit Ihrer Website. Die Analyse von On-Page, Off-Page und technischer SEO mit der Zielsetzung die größten Hebel für eine schnelle Verbesserung des Rankings zu finden. Daraus leite ich die nächsten Schritte, wie nachfolgend aufgeführt, je nach Bedarf aus.

2. Keyword Recherche

Mit einer Keyword Recherche suche für Sie die vielversprechendsten Suchbegriffe und überprüfe die bestehenden Texte und Meta Texte . Mein Ziel ist es Ihnen profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen bereitstellen. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade für Keyword-Kombinationen in Ihrem Wettbewerb Umfeld. Alle relevanten Keywords werden an Sie übergeben.

3. Überschriftenstruktur und Meta Description

Mit Hilfe der ermittelten Keywords stelle ich Ihnen eine optimierte Überschriften Struktur für jede gewünschte Unterseite zusammen. Mit Hilfe der Keywords bekommen Sie von mir ebenfalls ein optimiertes Snippet mit Titel und Meta Description. Beides können Sie dann Ihrem Webmaster zur Integration in Ihre Webseite übergeben.

4. Bild Optimierung

Für die Bild Optimierung stelle ich Ihnen entsprechende Texte zur Umsetzung für Ihren Webmaster bei. Sollte die Ladezeit Ihrer Website noch zu langsam sein, können Bildgrößen und Datenumfang angepasst werden. Schon bei der Gestaltung des Webdesigns ist auf die Bildgröße zu achten.

5. Backlink Booster

Eine Wettbewerber Backlink Analyse stellt den Startpunkt dar für die Off-Page Optimierung. Sollte Ihre Website einen besonderen Booster benötigen, weil Sie sich in einem stark umkämpften Wettbewerb befindet, bietet es sich an die Domänen Autorität über passende Backlinks zu verbessern. Für die Verbesserung Ihrer Website Domänen Autorität stelle ich Ihnen ein passendes Bündel an Backlinks bereit. Eine Auswahl an Branchen und Qualitätsstufen von Backlinks finden Sie weiter unten.

5. Nutzer Signale

  • Time on page: Die Zeit, die ein Website Besucher auf einer Seite verbringt, sollte immer so hoch wie möglich sein. Relativ betrachtet zur Funktion und der Länge des Inhalts der Seite. 
  • Bounce Rate: Wird in Prozent angegeben und spiegelt wider, wie viele Besucher die Seite ohne weitere Interaktion verlassen haben. Je höher die Bounce Rate ist, desto wahrscheinlicher ist es das die Such Intention des Besuchers nicht erfüllt wurde. 
  • CTR (Click-through-Rate) Die Anzahl der Klicks auf ein Suchergebnis / Impressionen eines Suchergebnisses *100). Sie sagt aus, wie relevant und interessant ein Suchergebnis für den Besucher ist. Ist die CTR niedrig, sollten der SEO-Titel und die Meta-Beschreibung überarbeitet werden. 

Die Bereiche der Ranking Positionen

Bei der Optimierung einer Website sind verschiedene Ebenen zu durchlaufen um bestimmte Ranking Positionen erreichen zu können. Immer abhängig von der jeweiligen Ausgangslage und dem vorliegenden Wettbewerb.

1. Ranking Bereich – bis etwa auf Position 20

  • On-Page SEO Maßnahmen sind erfolgt
  • Technische SEO optimiert
  • Besucher haben Kenntnis von Ihrer Marke oder Domän

2. Ranking Bereich – bis etwa Position 10

  • Eine Verbesserung der Position ist nur noch durch Backlinks möglich
  • Backlinks mit einer hohen Domän und Page Autorität

3. Ranking Bereich – Sie sind auf Seite 1

  • Eine Verbesserung ist nur noch durch die Optimierung der Nutzer Signale möglich
  • Nutzer Signale: Time on Page, Bounce Rate und CTR

Backlinks pushen Ihre Domänen und Page Autorität 

 

Mein umfangreiches Paket an erlesenen Backlink Quellen mit einer kostenfreien Eintragung umfasst zwischenzeitlich über 3400 wertvolle Backlinks mit einer Domain Autorität von DA<10 bis DA>90, die das Linkprofil Ihrer Websites perfekt ergänzen und aufwerten! Die Eintragung ist unterschiedlich aufwändig und die Kosten abhängig vom Umfang des jeweiligen Profils.

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 55,24% der Webseiten keine auf Ihre Domain verweisenden Backlinks besitzen. Basis für diese Aussage ist eine Untersuchung von fast 1 Milliarde Webseiten.

Lediglich 0,11% der Webseiten verfügen über 101+ Backlinks die Ihre Webseiten Autoriät erhöhen und damit die Chancen auf ein hohes Ranking in den Google Suchergebnisse.

Möchten Sie als Unternehmer auch zu diesen 0,11% gehören?

Ahref hat in seiner Studie den Zusammenhang zwischen der Anzahl von referenzierenden Domänen (Backlinks) und der Anzahl des organischen Such Traffics dargestellt.

Wann sind Backlinks das Mittel der Wahl?

  • Für eine neu aufgesetzte Website. Backlinks helfen dabei die Domain Autorität zu erhöhen und beschleunigen den organischen Prozess der Verlinkung. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Eine 5 Jahre alte Domain hat es zu einer organischen Domain Autorität von 18 in 5 Jahren gebracht. Eine andere hat diesen Prozess durch setzen von hochwertigen Backlinks auf 6 Monate verkürzt.
  • Wenn Sie sich in einem starken Wettbewerb befinden. Wettbewerber sind schon einige Zeit länger im Markt unterwegs und haben bereits viele Backlinks gesammelt und damit eine höhere Domain und Page Autorität aufgebaut. Im Google Ranking werden das Alter der Domain und die Anzahl und Wertigkeit der Backlinks hoch bewertet. Deshalb können On-Page Optimierung nicht mehr ausreichend sein um gute Rankings erzielen zu können.

Kundenspezifische Backlink Pakete

Meine Linkbuilding-Pakete sind vollständig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Jeder Kunde kommt zu uns mit einer einzigartigen Website und dahinterliegende Zielen. Auf der Basis Ihres bestehenden Backlink Profils und Ihrer Wettbewerbs Situation erstelle ich eine maßgeschneiderte Backlink Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen.

Die Durchführung Ihrer Kampagne ist individuell. Mein auf Relevanz ausgerichteter Ansatz zum Linkaufbau erfordert, dass ich Verbindungen im gesamten Web aufbaue.  Wir sorgen für Sichtbarkeit mit Links, die für Ihre Website, Marke und Keywords relevant sind.

Dabei verfolge ich drei Ansätze:

  • Backlinks von Domänen aus meiner Sammlung von hochwertigen Websites
  • Backlink Wettbewerber Analyse zur Generierung von neuen zusätzlichen Backlink Quellen
  • Für erfahrene Backlink Ersteller biete ich auch Pakete zum selbstständigen setzen

Wettbewerber Backlink Recherche

Sollten spezielle Link Kategorien/Branchen nicht enthalten sein, so können diese über eine entsprechende Wettbewerber Backlink Recherche ergänzt werden.

Die Eintragung wird per Screenshot oder Link dokumentiert und nach je nach Link und erfolgter Aktivierung über ein entsprechendes Backlink Checker Tool überprüft und nachgewiesen. Je nach Quelle sind die Aktivierungszeiten sehr unterschiedlich von Ihrer Bearbeitungsdauer durch den Betreiber. Auch die Indizierung der Backlinks kann einige Zeit dauern. Und nicht jeder Backlink wird auch von Backlink Checker Tools erfasst! Was nicht bedeutet, dass er nicht wirkt. Das Resultat spiegelt sich dann in der DA wider.

 

Benötigte Inhalte für das Setzen von Backlinks variieren je nach Umfang des Profils:

  • Name, Adresse, Telefon, E-Mail
  • Weblink Wunsch
  • Unternehmensbeschreibung
  • Öffnungszeiten
  • Präsentationen, Video, Referenzen, Artikel
  • Weitere Inhalte nach Absprache

 

Wie viele Links braucht man zum Ranken?

Immer wieder werden solche oder ähnliche Fragen in Foren gestellt, denn gerade SEO-Anfänger möchten vor dem Beginn der Arbeit wissen, wie viele Links überhaupt nötig sind. Dass es auf diese Frage aber keine Antwort geben kann, wird gerne überlesen. Eine pauschale Antwort, wie viele Backlinks fürs Ranking nötig sind, ist von der jeweiligen Ausgangslage und der Website abhängig.

 

Mehrere Faktoren habe Einfluss darauf wie viele Links benötigt werden: 

  • Wie sieht die Konkurrenz aus?
  • Wie viele Links hat die Konkurrenz?
  • Woher stammen die Links der Konkurrenz?
  • Wie alt sind die Seiten der Konkurrenz?
  • Wie viele Links hat die rankende Seite der Konkurrenz?
  • Welche Domänen und Page Autorität liegt vor?

Über eine Wettbewerber Analyse für die gewünschten Keywords kann ich herausfinden, wie stark die Konkurrenz ist und was für den Link Aufbau notwendig ist.

Häufig gestellte Fragen

Was macht ein SEO-Freelancer für Stuttgarter Unternehmen?

Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung. Damit Ihre Webinhalte gut in den TOP 20 der Suchmaschinen Ergebnissen gefunden werden benötigen Sie eine Suchmaschinenoptimierung.

Der SEO-Freelancer übernimmt die Aufgabe Ihren Content so zu überarbeiten, sodass dieser in Suchmaschinen möglichst weit vorne auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse angezeigt wird. Sein Zuständigkeitsbereich ist die Optimierung und nicht die Erstellung von Websites.

Welche Aufgaben hat ein SEO-Freelancer?

Ein SEO-Freelancer betrachtet verschiedene Teilbereiche der Suchmaschinen Optimierung. Dazu gehören die Keyword-Recherche und die Optimierung der Überschriftenstruktur anhand dieser Keywords. Diesen Teil der SEO-Arbeit bezeichnet man als On-Page-SEO.

Unter die Off-Page SEO fallen alle Verbesserungsmaßnahmen, die sich außerhalb der Website befinden z.B. die verweisenden Backlinks.

Ein weiterer sehr wichtiger Teil der SEO ist die technische SEO. Hierzu zählen die Ladezeiten einer Website, insbesondere für mobile Anwendungen, eine optimierte URL Struktur und interne Verlinkung der Website.

Wo arbeitet ein SEO-Freelancer?

Normalerweise arbeiten SEO-Freelancer eigenständig vom Home-Office aus oder von ihrem Firmen Büro. SEO-Freelancer können aber auch für Agenturen arbeiten, welche selbstständige Freelancer beschäftigen. Bei der Suchmaschinen Optimierung handelt es sich um eine Tätigkeit, die in der Regel außerhalb der beauftragenden Firmen selbständig durchgeführt wird.

Welche SEO Tools werden in der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt?

Den Crawler von Screaming Frog benutzen wir für das Audit. Er liefert uns alle Informationen über den Zustand einer Site.  Alle bestehenden Fehler oder Mängel können wir dort sehen. Dadurch erkennen wir was verbessert werden kann. Daneben setzen wir meistens eine Auswahl von verschiedenen anderen professionellen Tools ein, um ein optimales Ergebnis in der Suchmaschinenoptimierung zu erhalten. Unsere Auswahl sehen Sie am Ende der Seite aufgelistet.

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Google Search Central empfiehlt Bilder-SEO und strukturierte Daten gezielt einzusetzen

 

Fügen Sie ein geeignetes Markup für strukturierte Daten hinzu. Strukturierte Daten sind eine Möglichkeit, maschinenlesbare Informationen über Ihre Seiten und deren Inhalt bereitzustellen.

Je nach Art der Seite können Sie verschiedene Arten von strukturierten Daten verwenden.

google search central tool strukturierte Daten testen

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