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Was ist Suchmaschinen Optimierung für Firmen Websites?

Was ist SEO und warum ist sie so wichtig für mehr Sichtbarkeit als Unternehmer?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung bei Google. Beginnen wir bei Ihrer Webseite. Zunächst ist eine toll gestaltete Website eine super Sache, denn Sie zeigt alle Produkte und Services die Ihr Unternehmen anbietet. Das Design ist ansprechend und Sie sind begeistert darüber und voller Stolz über das Erreichte.

Welchem Zweck dient Ihre Website nun genau?

Ist Sie „nur“ eine Visitenkarte Ihres Unternehmens, die Sie an Ihre bereits bekannten Kunden weitergeben? Ja? Dann ist das OK und Sie müssen nicht weiterlesen. Dann floriert Ihr Geschäft? Oder haben Sie doch eine andere Erwartung?

Sie wollen bei Google gefunden werden?

Sie wollen mit dieser Website sogar neue Kunden gewinnen? Sie sind sogar zum größten Teil davon abhängig mit Ihrer neuen Website Neukunden Geschäft zu holen? Dann sollten Sie weiterlesen.

Jeden Tag entstehen weltweit ~100.000 neue Webseiten.

Warum sollte gerade Ihre aus dieser Masse herausstechen? Richtig! Sie tut es nicht! Vielleicht haben Sie Glück und der Google-Bot kommt irgendwann mal nach ein paar Wochen oder Monaten bei Ihnen vorbei und ein Teil Ihrer Seiten fließt in den Index ein. Solange wollen und können Sie nicht warten? Und dem Zufall wollen Sie Ihren Erfolg auch nicht überlassen!

Sollen Sie auch nicht, denn mit ein paar SEO-Basis Handgriffen kann eine XML Sitemap erstellt werden und diese wird dann bei Google indexiert. Das ist der erste Schritt und nur er gewährleistet, das alle Unterseiten sicher im Index enthalten sind. Sehr gut gemacht!

War es das? Nein natürlich nicht! Das wäre ja zu einfach!

Jetzt geht es erst richtig los!

Suchmaschinen Optimierung ist eine langfristig orientierte Aufgabe.

Bevor wir in die Tiefe der SEO absteigen gilt es vier wichtige Kriterien die ins Google Ranking einfließen zu überprüfen. Denn Sie müssen erfüllt sein!

  1. Die Webseiten sind responsiv aufgebaut?
  2. Die Webseiten sind Ladezeit optimiert?
  3. Ein SSL Zertifikat für die Verschlüsselung der Webseite ist installiert?
  4. Ein Website Audit ist durchgeführt und Fehler auf der Homepage sind beseitigt?

Sie haben alle Bedingungen erfüllt? Wunderbar dann können Sie weiterlesen.

Falls nicht, sollten Sie uns  für eine kostenlose SEO Webseiten Analyse kontaktieren. 

 

Das sind die einzuleitenden Schritte um im Google Ranking nach oben zu kommen.

ON-Page SEO

  1. Installation eines SEO-Plug-in für WordPress, dass den SEO-Titel und die Meta Description bereitstellen kann.
  2. Optimierung Ihrer Permalinks nach SEO Gesichtpunkten.
  3. Durchführung einer Keyword-Recherche
  4. Ermittlung der Wettbewerbssituation und der Suchvolmen für die ausgwähltem Keywords
  5. Ermittlung der Schwierigkeitsgrade für die Keyword-Kombinationen
  6. Optimierung und Auswahl der optimalen Keyword-Kombinationen und deren Erfolgsaussichten
  7. Ausfüllen des SEO-Titel und der Meta Description anhand der Keyword-Recherche
  8. Optimierung der Überschriften Inhalte und Struktur
  9. Optimierung der Website Texte an Hand der Keyword-Kombinationen
  10. Hervorheben von Keywords durch Tags
  11. Optimieren der internen Linkstruktur
  12. Installation eines Analytic Tools zur Verifizierung der Ergebnisse
  13. Verarbeitung der Analytic Ergebnisse und weitere Optimierung
  14. Beobachtung der Ranking Entwicklung
  15. Weiterentwicklung des Website Content. Hochwertiger Inhalt ist Erfolgsfaktor Nummer 1!

Das ist der On-Page Teil der Suchmaschinen Optimierung.

Wie ich oben schon erwähnte ist SEO eine lang angelegte Aufgabe. Warum ist es eine lange Aufgabe, fragen Sie? Wenn ich doch eine gute Platzierung unter den Top 20 erreicht habe, dann habe ich es doch geschafft? Ja haben Sie, aber nur temporär! Denn nichts ist so beständig wie die Veränderung. Da sind noch Ihre Konkurrenten und der Google Algorithmus der sich immer wieder mal ändert und die Rankings neu festlegt. Die User dürfen Sie auch nicht vergessen, denn auch ihr Suchverhalten unterliegt einem Änderungsverhalten über der Zeit.

Gibt es dazu keine Alternativen? Doch die gibt es.

Sie können Suchmaschinen Werbung betreiben.

Grundsätzlich ist dies eine sehr gute Ergänzung zur Suchmaschinen Optimierung, insbesondere für neue Webseiten oder Webseiten mit Relaunch. Warum, fragen Sie?

Eine neue Webseite erhält keinen Traffic!

Woher soll er auch kommen, wenn Sie als Betreiber ihn nicht selbst erzeugen. Sie werden ja nicht gefunden. Glauben Sie nicht! Dann lesen Sie weiter…

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 90,63% der Webseiten keine Suchtreffer in Google landen. Basis für diese Aussage ist die Untersuchung von 1 Milliarde Webseiten.

Nur 0,21% erhalten 1001 und mehr Besuche auf Ihrer Webseite durch die Suchergebnisse in Google.

Sie ahnen es schon? SEO ist eine aufwändige Sache.

Suchmaschinen Werbung erzeugt Traffic und kann Abhilfe stellen.

Für ein begrenztes Tagesbudget und für begrenzte Zeit erzeugen Sie den Traffic mit Google oder Bing Ads. Google registriert das und wertet das als Zeichen dafür, dass Ihre Website einen interessanten Inhalt haben muss, sonst würden die User nicht klicken. Das hilft Ihr Ranking zu erhöhen. Sie fallen auf!

Suchmaschinen Optimierung ist zwar aufwändig, aber langfristig zahlt sie sich aus.

Für die Kunden, für die ich Suchmaschinen Werbung betreibe, sehe ich, was diese kostet. Für einen Klick sind da gleich einige Euros fällig. Bei meinem Spitzenreiter Keyword sind das über 20 Euro pro Klick in einem hartumkämpften Markt. Rechnet man das hoch amortisiert sich der Aufwand für die Suchmaschinen Optimierung ziemlich schnell. Gerne mehr dazu in einem persönlichen Gespräch.

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