SEO Beratung

Experte für die SEO Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen

SEO Consulting

Suchmaschinen Optimierung

SEO Beratung für Ihre Website Projekte

Die beliebtesten SEO Dienstleistungen im Überblick vom Experten.

SEO Webseiten Analyse

Mit einer ersten Anlayse Ihrer bestehenden Website erarbeiten wir das Verbesserungspotenzial für die Suchmaschinen Optimierung und estellen ein Optimierungskonzept.

SEO Optimierung Texte

Auf der Basis einer Keyword Recherche führen ich die Ranking Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO-freundliche Texte.

On-Page Optimierung

Sie bekommen konkrete Vorschläge, für Ihre H1 Überschriften Struktur, aussagekräftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit Alternativ Beschreibungen.

Wettbewerber Analyse

In meiner SEO Beratung analysiere ich Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten für Sie zu finden. Ebeso analysiere ich die Domänen und Page Stärke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page SEO

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO Berater zeige ich Ihnen wie Sie themenrelevante Backlinks zu Domänen mit hoher Autorität aufbauen können.

Keyword-Recherche

Mit meiner SEO Beratung verhelfe ich Ihnen dazu profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade für Keyword-Kombinationen.

Lokales SEO stärken

Mit unseren starken Links und gelenktem Traffic aus Branchenbüchern für mehr regionales Besucher Wachstum in der Nähe Ihres Standortes.

Backlink Aufbau

Als SEO Berater verfüge ich über eine umfangreiche Backlink Sammlung mit über 400 hochwertigen Backlink Quellen zum kostenlosen Eintrag. Domänen mit hoher Autorität geben Ihren Link Juice an Sie weiter.

SEO Strategie

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittene SEO Strategie. Bestehend aus den passenden ON-Page und Off-Page SEO Anteilen.

Kundenorientierte Betreuung durch SEO-Freelancer

Als SEO-Freelancer ist es mein Ziel Sie mit Hilfe einer fokussierten SEO-Strategie beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele zu unterstützen. Von der SEO-Analyse, über Keyword-Recherche und SEO-Texte, bis hin zum Aufbau themenrelevanter starker Backlinks. Im Vergleich zu einer Agentur für Suchmaschinen  kann ich auch deutlich günstiger anbieten. Ihr persönlicher Ansprechpartner und Experte rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

07142-7769420

info@web-mastery.de

SEO Experte Gerald Fauter

Die Bereiche der Ranking Positionen

Bei der Optimierung einer Website sind verschiedene Ebenen zu durchlaufen um bestimmte Ranking Positionen erreichen zu können. Immer abhängig von der jeweiligen Ausgangslage und dem vorliegenden Wettbewerb.

SEO Nutzer Signale verbessern

1. Ranking Bereich – bis etwa auf Position 20

  • On-Page SEO Massnahmen sind erfolgt
  • Technische SEO optimiert
  • Besucher haben Kenntnis von Ihrer Marke oder Domän

2. Ranking Bereich – bis etwa Position 10

  • Eine Verbesserung der Position ist nur noch durch Backlinks möglich
  • Backlinks mit einer hohen Domän und Page Autorität

3. Ranking Bereich – Sie sind auf Seite 1

  • Eine Verbesserung ist nur noch durch die Optimierung der Nutzer Signale möglich
  • Nutzer Signale: Time on Page, Bounce Rate und CTR

Meine Vorgehensweise in der SEO Beratung

Die aufgeführte Reihenfolge ist abhängig von der jeweiligen Ausgangslage in der sich die Website befindet. Je nach bereits erfolgter Optimierung können Schritte ausgelassen oder auch wiederholt und verbessert werden müssen.

1. SEO Audit zur Bestimmung der Ausgangsbasis

Zunächst verschaffe ich mir einen Überblick über die Ausgangsituation mit einer SEO Analyse Ihrer Website. Hierbei sehe ich mir On-Page, Off-Page und die technische SEO an mit der Zielsetzung die größten Hebel für eine schnelle Verbesserung des Rankings zu finden. Daraus leite ich die nächsten Schritte, wie nachfolgend aufgeführt, je nach Bedarf aus.

2. Keyword Recherche

Mit einer Keyword Recherche überprüfe ich die bestehenden Texte und Meta Texte und suche für Sie die vielversprechendsten Suchbegriffe. Mein Ziel ist es Ihnen profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen bereitstellen. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade für Keyword-Kombinationen in Ihrem Wettbewerb Umfeld. Alle relevanten Keywords werden an Sie übergeben.

3. Überschriftenstruktur und Meta Description

Mit Hilfe der ermittelten Keywords stelle ich Ihnen eine optimierte Überschriften Struktur für jede gewünschte Unterseite zusammen. Mit Hilfe der Keywords bekommen Sie von mir ebenfalls ein optimiertes Snippet mit Titel und Meta Description. Beides können Sie dann Ihrem Webmaster zur Integration in Ihre Webseite übergeben.

4. Bild Optimierung

Für die Bild Optimierung stelle ich Ihnen entsprechende Texte zur Umsetzung für Ihren Webmaster bei. Sollte die Ladezeit Ihrer Website noch zu langsam sein, können Bildgrößen und Datenumfang angepasst werden.

5. Backlink Recherche

Sollte Ihre Website einen besonderen Booster benötigen, weil Sie sich in einem stark umkämpften Wettbewerb befindet, bietet es sich an die Domänen Autorität über passende Backlinks zu verbessern. Für die Verbesserung Ihrer Website Domänen Autorität stelle ich Ihnen ein passendes Bündel an Backlinks bereit, dass ich für Sie umsetze. Eine mögliche Auswahl an Branchen und Qualitätsstufen von backlinks finden Sie weiter unten.

5. Nutzer Signale

  • Time on page: Die Zeit, die ein Website Besucher auf einer Seite verbringt, sollte immer so hoch wie möglich sein. Relativ betrachtet zur Funktion und der Länge des Inhalts der Seite.
  • Bounce Rate: Wird in Prozent angegeben und spiegelt wider, wie viele Besucher die Seite ohne weitere Interaktion verlassen haben. Je höher die Bounce Rate ist, desto wahrscheinlicher ist es das die Such Intention des Besuchers nicht erfüllt wurde.
  • CTR (Click-through-Rate) Die Anzahl der Klicks auf ein Suchergebnis / Impressionen eines Suchergebnisses *100). Sie sagt aus, wie relevant und interessant ein Suchergebnis für den Besucher ist. Ist die CTR niedrig, sollten der SEO-Titel und die Meta-Beschreibung überarbeitet werden.

Warum ist SEO so wichtig für Ihr Unternehmen?

Kostenloser Traffic

Anstatt viel Geld für bezahlte Ads auf Google, Bing und Facebook auszugeben bekommen Sie den Traffic auf Ihre Seite gratis.

Relevante Besucher

Besucher mit hohem Interesse und Kaufintention auf die Webseite zu führen und den Anteil von Neubesuchen zu erhöhen.

Neue Kunden

Erreichen Sie neue Kunden, die bisher unerreichbar waren mit einer erhöhten organischen Reichweite in Suchmaschinen.

Meine besonderen Stärken

Für einen optimalen SEO Erfolg ist das Zusammenwirken von ON-Page und Off-Page Maßnahmen erforderlich. Insbesondere bei hohem Wettbewerb kann es vorkommen, dass die On-Page Keyword Optimierung für eine Verbesserung des Google Rankings nicht mehr ausreichend sind. Dann kommen ergänzende Backlinks ins Spiel, die für zusätzlichen Traffic und eine Erhöhung der eigen Domän Autorität sorgen.

  • Website SEO Analyse
  • Keyword Recherche
  • Anlegen von Backlink Strukturen
  • Backlink Wettbewerber Analyse

Backlinks pushen Ihre Domänen und Page Autorität 

 

Mein umfangreiches Paket an erlesenen Backlink Quellen mit einer kostenfreien Eintragung umfasst zwischenzeitlich über 400 wertvolle Backlinks mit einer Domain Autorität von bis DA>90, die das Linkprofil Ihrer Websites perfekt ergänzen und aufwerten! Die Eintragung ist unterschiedlich aufwändig und die Kosten abhängig vom Umfang des jeweiligen Profils.

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 55,24% der Webseiten keine auf Ihre Domain verweisenden Backlinks besitzen. Basis für diese Aussage ist eine Untersuchung von fast 1 Milliarde Webseiten.

Lediglich 0,11% der Webseiten verfügen über 101+ Backlinks die Ihre Webseiten Autoriät erhöhen und damit die Chancen auf ein hohes Ranking in den Google Suchergebnisse.

Möchten Sie als Unternehmer auch zu diesen 0,11% gehören?

Ahref hat in seiner Studie den Zusammenhang zwischen der Anzahl von referenzierenden Domänen (Backlinks) und der Anzahl des organischen Such Traffics dargestellt.

Kundenspezifische Backlink Pakete

Unsere Linkbuilding-Pakete sind vollständig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Jeder Kunde kommt zu uns mit einer einzigartigen Website und dahinterliegende Zielen. Auf der Basis Ihres bestehenden Backlink Profils und Ihrer Wettbewerbs Situation erstellen wir eine maßgeschneiderte Backlink Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen.

Die Durchführung Ihrer Kampagne ist individuell. Unser auf Relevanz ausgerichteter Ansatz zum Linkaufbau erfordert, dass wir Verbindungen im gesamten Web aufbauen.  Wir sorgen für Sichtbarkeit mit Links, die für Ihre Website, Marke und Keywords relevant sind.

Dabei verfolgen ich zwei Ansätze:

  • Backlinks von Domänen aus meiner Sammlung von hochwertigen Websites
  • Backlink Wettbewerber Analyse zur Generierung von neuen zusätzlichen Backlink Quellen

Wann sind Backlinks das Mittel der Wahl?

  • Für eine neu aufgesetzte Website. Backlinks helfen dabei die Domain Autorität zu erhöhen und beschleunigen den organischen Prozess der Verlinkung. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Eine 5 Jahre alte Domain hat es zu einer organischen Domain Autorität von 18 in 5 Jahren gebracht. Eine andere hat diesen Prozess durch setzen von hochwertigen Backlinks auf 6 Monate verkürzt und bekommt schon wesentlich früher organischen Traffic.
  • Wenn Sie sich in einem starken Wettbewerb befinden. Wettbewerber sind schon einige Zeit länger im Markt unterwegs und haben bereits viele Backlinks gesammelt und damit eine höhere Domain und Page Autorität aufgebaut. Im Google Ranking werden das Alter der Domain und die Anzahl und Wertigkeit der Backlinks hoch bewertet. Deshalb können On-Page Optimierung nicht mehr ausreichend sein um gute Rankings erzielen zu können.

Meine Backlink Übersicht

  • Über 140 Branchenverzeichnisse und Branchenbücher
  • 25 redaktionell gepflegte und starke Webverzeichnisse
  • 35+ gute Presseverzeichnisse
  • 17 Blog Verzeichnisse
  • 6 ausgewählte Onlineshopping Verzeichnisse
  • 20 feine Erwähnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Logistik
  • 20+ starke Erwähnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Online Marketing / Webdesign / SEO
  • 17 Erwähnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Gesundheit, Heilpraktiker, Ärzte
  • 4 Erwähnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Reisen
  • 4 Erwähnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Recht
  • 4 Erwähnungs- und Backlink-Quellen für Handwerker
  • 9 Quellen für Backlinks im Bereich Immobilien & Bauen
  • 33 internationale Websites für Backlinks (Englisch)
  • 23+ Verzeichnisse zu weiteren Themen wie Bildungsangebote, Events, Freizeit, KFZ, Mode, Regionales, DIY, Fitness, Gastro
  • 40+ Starke Social Sites auf denen Ihre Website verlinkt werden kann

 

Die Linkquellen bieten unterschiedlichste Optionen:

  • Dofollow Links
  • Nofollow Links
  • Links mit Redirects
  • Erwähnungsmöglichkeiten
  • Deeplink-Möglichkeiten

 

Wettbewerber Backlink Recherche

Sollten spezielle Link Kategorien/Branchen nicht enthalten sein, so können diese über eine entsprechende Wettbewerber Backlink Recherche ergänzt werden.

Die Eintragung wird per Screenshot oder Link dokumentiert und nach je nach Link und erfolgter Aktivierung über ein entsprechendes Backlink Checker Tool überprüft und nachgewiesen. Je nach Quelle sind die Aktivierungszeiten sehr unterschiedlich von Ihrer Bearbeitungsdauer durch den Betreiber. Auch die Indizierung der Backlinks kann einige Zeit dauern. Und nicht jeder Backlink wird auch von Backlink Checker Tools erfasst! Was nicht bedeutet, dass er nicht wirkt. Das Resultat spiegelt sich dann in der DA wider.

 

Inhalte für das Setzen von Backlinks:

  • Name, Adresse, Telefon, E-Mail
  • Weblink Wunsch
  • Unternehmensbeschreibung
  • Öffnungszeiten
  • Präsentationen, Video, Referenzen, Artikel
  • Weitere Inhalte nach Absprache

 

Wie viele Links braucht man zum Ranken?

Immer wieder werden solche oder ähnliche Fragen in Foren gestellt, denn gerade SEO-Anfänger möchten vor dem Beginn der Arbeit wissen, wie viele Links überhaupt nötig sind. Dass es auf diese Frage aber keine Antwort geben kann, wird gerne überlesen. Eine pauschale Antwort, wie viele Backlinks fürs Ranking nötig sind, ist von der jeweiligen Ausgangslage und der Website abhängig.

 

Mehrere Faktoren habe Einfluss darauf wie viele Links benötigt werden: 

  • Wie sieht die Konkurrenz aus?
  • Wie viele Links hat die Konkurrenz?
  • Woher stammen die Links der Konkurrenz?
  • Wie alt sind die Seiten der Konkurrenz?
  • Wie viele Links hat die rankende Seite der Konkurrenz?
  • Welche Domänen und Page Autorität liegt vor?

Über eine Wettbewerber Analyse für die gewünschten Keywords kann ich herausfinden, wie stark die Konkurrenz ist und was für den Link Aufbau notwendig ist.