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SEO-Berater fĂŒr SelbstĂ€ndige und Kleinunternehmen

Mit kompetenter SEO-Beratung erreichen Sie bessere Rankings in Suchmaschinen und gewinnen neue Kunden.

VerfĂŒgbar in Berlin, Hamburg, Köln, MĂŒnchen, Stuttgart und in Ihrer Stadt.

Professionelle SEO-Beratung 

Als SEO-Berater und Trainer unterstĂŒtze ich Ihre SEO-Ziele

Eine klare Analyse, eine abgestimmte Strategie und schnell umsetzbare Handlungsempfehlungen fĂŒhren zu Ihrem SEO-Erfolg. BewĂ€hrt durch langjĂ€hrig aufgebaute Expertise. Ihr SEO-Berater und SEO-Trainer.

✅ Vertrauensvoller Umgang auf Augenhöhe

✅ Transparenz in allen Schritten

✅ Keine Vertragsbindung

Welche Vorteile bietet ein SEO-Berater fĂŒr Ihr Unternehmen?

Kostenloser Traffic

Anstatt viel Geld fĂŒr bezahlte Ads auf Google, Bing und Facebook auszugeben bekommen Sie den Traffic auf Ihre Seite gratis.

Relevante Besucher

Besucher mit hohem Interesse und Kaufintention auf die Webseite zu fĂŒhren und den Anteil von Neubesuchen zu erhöhen.

Neue Kunden

Erreichen Sie neue Kunden, die bisher unerreichbar waren mit einer erhöhten organischen Reichweite in Suchmaschinen.

FĂŒr wen ist eine SEO-Beratung sinnvoll?

Local SEO Beratung: Freelancer und SelbstÀndige

FĂŒr Ärzte, AnwĂ€lte und Notare gelten besondere Bedingungen, um fĂŒr Ihre Leistungen zu werben. Suchmaschinenoptimierung ist daher eine ideale Möglichkeit, um mehr Anfragen von Patienten und Klienten zu erhalten.

Zu dieser Zielgruppe zĂ€hlen auch freiberufliche Berater, IT-Dienstleister, Immobilien-Makler, Finanzdienstleister sowie Ingenieure und Architekten. Eine Optimierung fĂŒr Freelancer und SelbstĂ€ndige deren Ausrichtung ĂŒberegional organisiert ist, kann ebenfalls realisiert werden.

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Local SEO Beratung: Lokale GeschÀfte und Dienstleistungen

Bevor potenzielle Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen, informieren Sie sich heute ĂŒber das Internet vorzugsweise in Suchmaschinen. Durch eine Verbesserung der PrĂ€senz Ihrer Webseite erhöhen Sie die Chancen gefunden zu werden.

Lokale Dienstleister und Handwerksbetriebe können zusÀtzliche Anfragen gewinnen, wenn Sie bei Google auf den vorderen PlÀtzen gefunden werden. Mit spezieller SEO-Verbesserung, welche auf die lokale Suchmaschinen Ergebnisse zugeschnitten sind.

Kleine und mittelstÀndige Firmen

Sie bieten ein Nischenprodukt oder -dienstleistung an fĂŒr das Ihre Webseite mit den entsprechenden Suchbegriffen (Keywords) optimiert werden kann?  So erhöhen Sie Ihre Chancen zusĂ€tzliche Anfragen ĂŒber das Internet zu erhalten.

Suchmaschinenoptimierung bietet fĂŒr viele klein- und mittelstĂ€ndige Unternehmen ein ungenutztes Potential fĂŒr Ihre Produkte und Dienstleistungen, dessen Sie sich gar nicht bewusst sind.

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Agenturen aller Ausrichtungen

Meistens haben Agenturen keine eigenen SEO-Experten an Board, insbesondere wenn Sie eine bestimmte GrĂ¶ĂŸe nicht ĂŒberschreiten oder stark spezialisiert sind wie z.B. eine PR-Agentur.

Hier ist es sinnvoll sich diese Expertise in Form eines SEO-Beraters von außen zuzukaufen und von den zusĂ€tzlichen Chancen der Suchmaschinenoptimierung zu profitieren.

SEO Experte Gerald Fauter - SEO Stuttgart

Gerald Fauter, SEO-Berater

Kundenorientierte Betreuung durch SEO-Berater

 

Als SEO-Berater unterstĂŒtze ich Sie durch eine fokussierte SEO-Strategie beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele. Von der SEO-Analyse, ĂŒber Keyword-Recherche und SEO-optimierten Texten, bis hin zum Aufbau themenrelevanter starker Backlinks und maschinen lesbaren strukturierten Daten. Im Vergleich zu einer Agentur fĂŒr Suchmaschinen  kann ich auch deutlich gĂŒnstiger anbieten. Ihr persönlicher Ansprechpartner und Experte rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Alle SEO-Dienstleistungen im Überblick

SEO-Analyse

Mit einer ersten Anlayse Ihrer bestehenden Website erarbeite ich das Verbesserungspotenzial fĂŒr die Suchmaschinen Optimierung und estellen ein Optimierungskonzept.

SEO-Strategie

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittene SEO Strategie. Bestehend aus den passenden ON-Page und Off-Page SEO Anteilen.

On-Page Optimierung

Sie bekommen konkrete VorschlĂ€ge, fĂŒr Ihre Hx Überschriften Struktur, aussagekrĂ€ftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit alternativ Beschreibungen.

Wettbewerber

Die Analyse Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten fĂŒr Sie zu finden ist ebenso Bestandteil meiner TĂ€tigkeit. Ebenso ermittle ich die DomĂ€nen und Page StĂ€rke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page SEO

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO-Berater zeige ich Ihnen wie Sie themenrelevante Backlinks zu DomÀnen mit hoher AutoritÀt aufbauen können.

Keyword-Recherche

Als SEO-Berater verhelfe ich Ihnen dazu profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade fĂŒr Keyword-Kombinationen um schnelles ranken zu ermöglichen.

Lokales SEO stÀrken

Mit unseren starken Links und gelenktem Traffic aus BranchenbĂŒchern fĂŒr mehr regionales Besucher Wachstum in der NĂ€he Ihres Standortes. Optimmierung von Google my Business und lokalen Keywords.

Backlink Aufbau

Als SEO-Berater verfĂŒge ich ĂŒber eine umfangreiche Backlink Sammlung mit ĂŒber 3400 hochwertigen Backlink Quellen zum kostenlosen Eintrag. DomĂ€nen mit hoher AutoritĂ€t geben Ihren Link Juice an Sie weiter.

SEO-optimierte Texte

Auf der Basis einer Keyword Recherche fĂŒhren ich die Ranking Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO-freundliche Texte.

HĂ€ufig gestellte Fragen an einen SEO-Berater

Was macht ein SEO-Berater?

Ein SEO-Berater unterstĂŒtzt seine Kunden dabei organischen Traffic auf Suchmaschinen zu verbessern in dem er eine SEO-Strategie entwickelt. Dazu werden mit einer SEO-Analyse die 3 SEO-SĂ€ulen On-Page, Off-Page und technische SEO genau beleuchtet und entsprechende Verbesserung Maßnahmen abgeleitet. Diese kann der Website Besitzer dann mit der UnterstĂŒtzung des SEO-Beraters umsetzen.

Wo arbeitet ein SEO-Berater?

Normalerweise arbeiten SEO-Berater eigenstĂ€ndig vom Home-Office aus oder von ihrem Firmen BĂŒro. SEO-Berater können aber auch fĂŒr Agenturen arbeiten, welche selbststĂ€ndige Freelancer beschĂ€ftigen. Bei der Suchmaschinen Optimierung handelt es sich um eine TĂ€tigkeit, die in der Regel außerhalb der beauftragenden Firmen selbstĂ€ndig durchgefĂŒhrt wird.

Wie unterstĂŒtzt ein SEO-Berater Ihr Unternehmen?

Mit einem SEO-Audit kann ein SEO-Berater feststellen in welchem Zustand sich eine Website befindet. Daraus leitet er konkrete VorschlĂ€ge zur Verbesserung der Rankings in Suchmaschinen wie Google oder Bing ab. Mit Hilfe einer Keyword-Recherche entwickelt er eine Überschriften Struktur, welche in Ihre Webseite ĂŒbertragen werden kann. Die Suchbegriffe werden dann auf den Suchmaschinen gefunden. Durch hochwertige Backlinks kann die Page- und DomĂ€nen AutoritĂ€t erhöht und damit die Ranking Chancen verbessert werden.

Wie steigt meine Webseite schnell im Google Ranking auf?

Nach der SEO-Analyse und der daraus abgeleiteten Strategie fĂŒhren wir die Erstoptimierung Ihrer Webseite durch. Im On-Page Teil gehört dazu eine Keyword Recherche, eine optimierte Überschriften Struktur und fĂŒr den User attraktiv gestaltete Meta und Titel Tags. Begleitet wird diese Vorgehensweise durch eine hochwertige themenrelevante Vernetzung mit anderen Websites. Vorausgesetzt, das bei der SEO-Analyse keine technischen Fehler aufgetreten sind, werden die Seiten dann bei Google indexiert und das erste Ranking ausgewertet.

Warum ist die Ladezeit einer Webseite so wichtig?

Bei Google ist seit 2018 die Ladezeit einer Webseite ein wichtiger SEO-Faktor fĂŒr das Ranking geworden. Je schneller die Seitenladezeit desto besser wird diese bei Google gewertet und steigt somit im Ranking auf. Schnelle Seiten steigern so den Erfolg Ihres Unternehmens.

Das Google Ranking sagt hierzu: Im Allgemeinen fallen schnelle Seiten (< 1 Sek.) ungefĂ€hr in die oberen 10 % aller Seiten, durchschnittliche Seiten (1 – 2,5 Sek.) in die nĂ€chsten 40 % und langsame Seiten (> 2,5 Sek.) in die untersten 50 %. Die Zahlen wurden zur besseren Lesbarkeit gerundet.

Aus einer Google Studie von 2016 geht hervor, dass 53% der Besucher einer Webseite diese wieder vorzeitig verlassen, wenn diese lÀnger als 3 Sekunden zum Laden braucht. Das ist nicht besonders lange, um Interessenten zu verlieren!

Wie wird die Ladezeit optimiert?

Die Ladezeit wird durch mehrere Faktoren beinflusst. Z.B. mĂŒssen Grafiken und Bilder beim Klick auf die Webseite geladen werden. Moderne Designs beinhalten viele solche Designelemente und diese brauchen entsprechende SpeicherkapazitĂ€ten. Durch spezielle Kompressionsverfahren werden die Speicherbedarfe reduziert damit die Website schneller laden kann. ZusĂ€tzlich werden Cache Technologien verwendet um bei wiederholtem Laden die Daten aus dem Cache Speicher bereitzustellen, was wiederum wesentlich schneller geht.

Welche Phasen gibt es in der SEO-Beratung?

 

Es gibt 3 unterschiedliche Phasen in der SEO-Beratung:

 

  • Phase 1 bildet das SEO-Audit oder eine Webseiten Analyse in welcher der Zustand der Website und Ihre WettbewerbsfĂ€higkeit analysiert wird.
  • In Phase 2 wird die Strategie erarbeitet und die Rahmenbedingungen mit dem Auftraggeber ĂŒber die angestrebten SEO-Ziele, das Budget und den Umfang der Optimierung festgelegt.
  • Phase 3 stellt die Umsetzung der festgelegten Empfehlungen fĂŒr die 3 SĂ€ulen On-Page, Off-Page und technischer SEO dar. In dieser Phase begleitet der SEO-Berater die Umsetzung der Empfehlungen auf Ihrer Webseite durch Ihren Webmaster und ĂŒberprĂŒft ob diese korrekt umgesetzt wurden.

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Phase 1: Das SEO Audit   In diesem ersten Schritt der Optimierung steht die Analyse der Ausgangs Situation fĂŒr eine Website oder einen Onlineshop im Fokus. Im SEO Audit  werden die drei SEO SĂ€ulen On-Page, Off-Page und technische SEO unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findimgs stellen die Basis fĂŒr die SEO-Strategie dar.

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SEO-Berater-SEO-Strategie

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SEO-Berater-SEO-Umsetzung

Ihr SEO-Berater: Welche Modelle biete ich an?

 

Das Ziel einer SEO-Beratung ist es, Ihnen zu mehr Erfolg im Internet zu verhelfen. Da jede Ausgangssituation individuell unterschiedlich aussieht, ist zu Beginn eine Analyse der Ausgangssituation zu empfehlen. UnabhĂ€ngig fĂŒr welches Modell Sie sich entscheiden sollten. Eine ganzheitliche Betrachtung von On-Page, Off-Page und technischer SEO ist sinnvoll.

Einmalige SEO-Optimierung

Sie buchen ein einmaliges Consulting Paket oder eine Analyse fĂŒr einen bestimmten SEO-Teilbereich. DafĂŒr erhalten Sie eine schriftliche Ausarbeitung mit einer MaßnahmenĂŒbersicht und klaren Empfehlungen, welche Sie mit Ihrem Webmaster umsetzen können.

Langfristige SEO-Beratung

Die Optimierung Ihrer Website wird kontinuierlich betrieben und ich stelle Ihnen laufend neue VorschlĂ€ge zur Optimierung in Form von schriftlichen Empfehlungen zusammen. Als SEO-Experte stehe ich Ihnen persönlich fĂŒr Ihre Fragen zur VerfĂŒgung.

Wie gehe ich in der SEO-Beratung vor?

1. SEO-Audit oder Webseiten Analyse – Bestimmung der Ausgangsbasis

ZunĂ€chst verschaffe ich mir einen Überblick ĂŒber die Ausgangsituation mit einer SEO Analyse Ihrer Website. Hierbei sehe ich mir On-Page, Off-Page und die technische SEO an mit der Zielsetzung die grĂ¶ĂŸten Hebel fĂŒr eine schnelle Verbesserung des Rankings zu finden. Mit Hilfe der Analyse erstelle ich eine auf Ihre Website ausgerichtete Strategie, um schnelle Ranking Erfolge zu gewĂ€hrleisten.

2. Keyword-Recherche

Mit einer Keyword Recherche ĂŒberprĂŒfe ich die bestehenden Texte und Meta Texte und suche fĂŒr Sie die vielversprechendsten Suchbegriffe. Mein Ziel ist es Ihnen profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen bereitstellen. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade fĂŒr Keyword-Kombinationen in Ihrem Wettbewerb Umfeld. Alle relevanten Keywords werden an Sie ĂŒbergeben.

3. Überschriftenstruktur und Meta Description

Mit Hilfe der ermittelten Keywords stelle ich Ihnen eine optimierte Überschriften Struktur fĂŒr jede gewĂŒnschte Unterseite zusammen. Mit Hilfe der Keywords bekommen Sie von mir ebenfalls ein optimiertes Snippet mit Titel und Meta Description. Beides können Sie dann Ihrem Webmaster zur Integration in Ihre Webseite ĂŒbergeben.

4. Pagespeed und Bild Optimierung

FĂŒr die Bild Optimierung stelle ich Ihnen entsprechende komprimierte Fotos und Grafiken zur VerfĂŒgung, welche Sie selbst oder Ihr Webmaster integrieren kann. Sollte die Ladezeit Ihrer Website noch zu langsam sein, können BildgrĂ¶ĂŸen und Datenumfang angepasst sowie eine Cache Lösung implementiert werden.

5. Backlinks Recherche und Backlinks setzen

Sollte Ihre Website einen besonderen Booster benötigen, weil Sie sich in einem stark umkĂ€mpften Wettbewerb befindet, bietet es sich an die DomĂ€nen AutoritĂ€t ĂŒber passende Backlinks zu verbessern. FĂŒr die Verbesserung Ihrer Website DomĂ€nen AutoritĂ€t stelle ich Ihnen ein passendes BĂŒndel an Backlinks bereit, dass ich fĂŒr Sie umsetze. Eine mögliche Auswahl an Branchen und QualitĂ€tsstufen von Backlinks finden Sie weiter unten. Eine kostengĂŒnstige Lösung sind meine Einsteiger Online-Verzeichnisse zum selber setzen von hochwertigen Backlinks.

6. Analyse der Nutzer Signale – sinnvoll ab Platz 20

  • Time on page: Die Zeit, die ein Website Besucher auf einer Seite verbringt, sollte immer so hoch wie möglich sein. Relativ betrachtet zur Funktion und der LĂ€nge des Inhalts der Seite.
  • Bounce Rate: Wird in Prozent angegeben und spiegelt wider, wie viele Besucher die Seite ohne weitere Interaktion verlassen haben. Je höher die Bounce Rate ist, desto wahrscheinlicher ist es das die Such Intention des Besuchers nicht erfĂŒllt wurde.
  • CTR (Click-through-Rate) Die Anzahl der Klicks auf ein Suchergebnis / Impressionen eines Suchergebnisses *100). Sie sagt aus, wie relevant und interessant ein Suchergebnis fĂŒr den Besucher ist. Ist die CTR niedrig, sollten der SEO-Titel und die Meta-Beschreibung ĂŒberarbeitet werden.

SEO-Referenzen

SEO Kunden
SEO Referenzen

Eine praxisnahe SEO-Schulung stellt eine weitere wichtige SĂ€ule im VerstĂ€ndnis fĂŒr Suchmaschinenoptimierung dar. Individuell fĂŒr Sie und Ihr Team zugeschnitten.

C. Handschuh, CEO missforty

Erfolgreiches SEO-Training auf Augenhöhe mit Web-Mastery

 

SEO ist ein Marathon, so lautete die Nachricht von Herrn Fauter auf meine erste Kontaktanfrage. Als Betreiberin des Online-Shops Missforty, war ich auf der Suche nach dem idealen Partner fĂŒr die SEO-Arbeit. Ich habe den Anspruch, dass ich verstehen möchte, wie SEO-Optimierung funktioniert. Also suchte ich eine Agentur, die mir die wichtigsten Inhalte vermitteln kann.

Was mir an der Aussage von Herrn Fauter gefiel? Es war die Wahrheit. WĂ€hrend mir andere Agenturen viel versprachen, hatte ich in diesem Moment ein gutes GefĂŒhl. Daraufhin absolvierte ich mit Herrn Fauter das von mir gewĂŒnschte Thema „Backlinkaufbau“. Herr Fauter erklĂ€rte mir das Vorgehen sehr genau und informativ. Zu dem Online-Training gab es eine anschauliche PrĂ€sentation mit vielen wertvollen Inhalten. Das Training war leicht zu verstehen, was mir besonders gut gefallen hat. Durch das Training habe ich gutes Wissen erreicht und konnte schon die ersten Fortschritte machen. Ich befinde mich weiterhin auf der Marathon-Strecke, werde aber eines Tages – mit Herrn Fauter – das Ziel erreichen.

Danke!

Diese SEO StÀrken können Sie erwarten

FĂŒr einen optimalen SEO Erfolg ist das Zusammenwirken von ON-Page und Off-Page Maßnahmen erforderlich. Insbesondere bei hohem Wettbewerb kann es vorkommen, dass die On-Page Keyword Optimierung fĂŒr eine Verbesserung des Google Rankings nicht mehr ausreichend sind. Dann kommen ergĂ€nzende Backlinks ins Spiel, die fĂŒr zusĂ€tzlichen Traffic und eine Erhöhung der eigen DomĂ€n AutoritĂ€t sorgen.

  • Website SEO Analyse
  • Keyword Recherche
  • Anlegen von strukturierten Daten
  • Backlink Wettbewerber Analyse

Backlinks erhöhen Ihre DomÀnen und Page AutoritÀt 

 

Mein umfangreiches Paket an erlesenen Backlink Quellen mit einer kostenfreien Eintragung umfasst zwischenzeitlich ĂŒber 3400 wertvolle Backlinks mit einer Domain AutoritĂ€t von bis DA>90, die das Linkprofil Ihrer Websites perfekt ergĂ€nzen und aufwerten! Die Eintragung ist unterschiedlich aufwĂ€ndig und die Kosten abhĂ€ngig vom Umfang des jeweiligen Profils.

Der SEO-Tool Hersteller Ahref hat in einer Studie festgestellt, dass 55,24% der Webseiten keine auf Ihre Domain verweisenden Backlinks besitzen. Basis fĂŒr diese Aussage ist eine Untersuchung von fast 1 Milliarde Webseiten.

Lediglich 0,11% der Webseiten verfĂŒgen ĂŒber 101+ Backlinks die Ihre Webseiten AutoriĂ€t erhöhen und damit die Chancen auf ein hohes Ranking in den Google Suchergebnisse.

Möchten Sie als Unternehmer auch zu diesen 0,11% gehören?

Ahref hat in seiner Studie den Zusammenhang zwischen der Anzahl von referenzierenden DomÀnen (Backlinks) und der Anzahl des organischen Such Traffics dargestellt.

Kundenspezifische Backlink Pakete

Meine Linkbuilding-Pakete sind vollstĂ€ndig auf Ihre BedĂŒrfnisse zugeschnitten. Jeder Kunde kommt zu uns mit einer einzigartigen Website und dahinterliegende Zielen. Auf der Basis Ihres bestehenden Backlink Profils und Ihrer Wettbewerbs Situation erstelle ich eine maßgeschneiderte Backlink Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen.

Die DurchfĂŒhrung Ihrer Kampagne ist individuell. Mein auf Relevanz ausgerichteter Ansatz zum Linkaufbau erfordert, dass ich Verbindungen im gesamten Web aufbaue.  Wir sorgen fĂŒr Sichtbarkeit mit Links, die fĂŒr Ihre Website, Marke und Keywords relevant sind.

Dabei verfolge ich drei AnsÀtze:

  • Backlinks von DomĂ€nen aus meiner Sammlung von hochwertigen Websites
  • Backlink Wettbewerber Analyse zur Generierung von neuen zusĂ€tzlichen Backlink Quellen
  • FĂŒr erfahrene Backlink Ersteller biete ich auch Pakete zum selbststĂ€ndigen setzen

Wann sind Backlinks das Mittel der Wahl?

  • FĂŒr eine neu aufgesetzte Website. Backlinks helfen dabei die Domain AutoritĂ€t zu erhöhen und beschleunigen den organischen Prozess der Verlinkung. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Eine 5 Jahre alte Domain hat es zu einer organischen Domain AutoritĂ€t von 18 in 5 Jahren gebracht. Eine andere hat diesen Prozess durch setzen von hochwertigen Backlinks auf 6 Monate verkĂŒrzt und bekommt schon wesentlich frĂŒher organischen Traffic.
  • Wenn Sie sich in einem starken Wettbewerb befinden. Wettbewerber sind schon einige Zeit lĂ€nger im Markt unterwegs und haben bereits viele Backlinks gesammelt und damit eine höhere Domain und Page AutoritĂ€t aufgebaut. Im Google Ranking werden das Alter der Domain und die Anzahl und Wertigkeit der Backlinks hoch bewertet. Deshalb können On-Page Optimierung nicht mehr ausreichend sein um gute Rankings erzielen zu können.

Meine Backlink Quellen Übersicht

  • Über 2500 Foren aus den Themengebieten Fahrzeuge, Beauty, Lifestyle, Gesundheit, ErnĂ€hrung, Hobby, Freizeit, Sport, Familie, Technik, Internet, Tiere, Finanzen, Recht, Wohnen, Haushalt, Reisen, Beruf, Bildung, Games und Esoterik.
  • Über 125 Branchenverzeichnisse und BranchenbĂŒcher
  • 25 redaktionell gepflegte und starke Webverzeichnisse
  • 35+ gute Presseverzeichnisse
  • 17 Blog Verzeichnisse
  • 6 ausgewĂ€hlte Onlineshopping Verzeichnisse
  • 20 feine ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Logistik
  • 20+ starke ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Online Marketing / Webdesign / SEO
  • 17 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Gesundheit, Heilpraktiker, Ärzte
  • 4 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Reisen
  • 4 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen im Bereich Recht
  • 4 ErwĂ€hnungs- und Backlink-Quellen fĂŒr Handwerker
  • 9 Quellen fĂŒr Backlinks im Bereich Immobilien & Bauen
  • 33 internationale Websites fĂŒr Backlinks (Englisch)
  • 23+ Verzeichnisse zu weiteren Themen wie Bildungsangebote, Events, Freizeit, KFZ, Mode, Regionales, DIY, Fitness, Gastro
  • 40+ Starke Social Sites auf denen Ihre Website verlinkt werden kann

 

Die Linkquellen bieten unterschiedlichste Optionen:

  • Dofollow Links
  • Nofollow Links
  • Links mit Redirects
  • ErwĂ€hnungsmöglichkeiten
  • Deeplink-Möglichkeiten

 

Wettbewerber Backlink Recherche

Sollten spezielle Link Kategorien/Branchen nicht enthalten sein, so können diese ĂŒber eine entsprechende Wettbewerber Backlink Recherche ergĂ€nzt werden.

Die Eintragung wird per Screenshot oder Link dokumentiert und nach je nach Link und erfolgter Aktivierung ĂŒber ein entsprechendes Backlink Checker Tool ĂŒberprĂŒft und nachgewiesen. Je nach Quelle sind die Aktivierungszeiten sehr unterschiedlich von Ihrer Bearbeitungsdauer durch den Betreiber. Auch die Indizierung der Backlinks kann einige Zeit dauern. Und nicht jeder Backlink wird auch von Backlink Checker Tools erfasst! Was nicht bedeutet, dass er nicht wirkt. Das Resultat spiegelt sich dann in der DA wider.

 

Inhalte fĂŒr das Setzen von Backlinks:

  • Name, Adresse, Telefon, E-Mail
  • Weblink Wunsch
  • Unternehmensbeschreibung
  • Öffnungszeiten
  • PrĂ€sentationen, Video, Referenzen, Artikel
  • Weitere Inhalte nach Absprache

Wie viele Links braucht man zum Ranken?

Immer wieder werden solche oder Ă€hnliche Fragen in Foren gestellt, denn gerade SEO-AnfĂ€nger möchten vor dem Beginn der Arbeit wissen, wie viele Links ĂŒberhaupt nötig sind. Dass es auf diese Frage aber keine Antwort geben kann, wird gerne ĂŒberlesen. Eine pauschale Antwort, wie viele Backlinks fĂŒrs Ranking nötig sind, ist von der jeweiligen Ausgangslage und der Website abhĂ€ngig.

Der SEO Tool Hersteller Ahrefs hat in einem Beitrag eine grobe Orientierung  fĂŒr die Anzahl der referenzierenden DomĂ€nen mit Bezug auf die Keyword Schwierigkeit (KD) fĂŒr die Top 10 rankenden Websiten aufgestellt.

Mehrere Faktoren habe Einfluss darauf wie viele Links benötigt werden: 

  • Wie sieht die Konkurrenz aus?
  • Wie viele Links hat die Konkurrenz?
  • Woher stammen die Links der Konkurrenz?
  • Wie alt sind die Seiten der Konkurrenz?
  • Wie viele Links hat die rankende Seite der Konkurrenz?
  • Welche DomĂ€nen und Page AutoritĂ€t liegt vor?

Über eine Wettbewerber Analyse fĂŒr die gewĂŒnschten Keywords kann ich herausfinden, wie stark die Konkurrenz ist und was fĂŒr den Link Aufbau notwendig ist.

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