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SEO-Berater fĂŒr KMUs

Als SEO-Berater fĂŒhre ich Sie zu besseren Rankings in Suchmaschinen. Damit Sie neue Kunden gewinnen können.

Professioneller SEO-Berater 

Als SEO-Berater und -Trainer unterstĂŒtze ich Ihre SEO-Ziele

Ihr Ranking-Erfolg entsteht aus einer umfassenden Analyse. Mit einer individuellen Strategie fĂŒhre ich Sie zu schnell umsetzbaren Handlungsempfehlungen. BewĂ€hrt durch langjĂ€hrig aufgebaute Expertise.

✅ Vertrauensvolle Betreuung auf Augenhöhe

✅ Transparenz in allen Schritten

✅ Keine Vertragsbindung

✅ Individuelle bundesweite SEO-Beratung online

SEO-Berater deutschlandweit sowie in Berlin, Hamburg, Köln, MĂŒnchen und in Ihrer Stadt verfĂŒgbar.

Welche Vorteile bietet ein SEO-Berater fĂŒr Ihr Unternehmen?

Kostenloser Traffic

Anstatt viel Geld fĂŒr bezahlte Ads auf Google, Bing und Facebook auszugeben bekommen Sie den Traffic auf Ihre Seite gratis.

Relevante Besucher

Besucher mit hohem Interesse und Kaufintention auf die Webseite zu fĂŒhren und den Anteil von Neubesuchen zu erhöhen.

Neue Kunden

Erreichen Sie neue Kunden, die bisher unerreichbar fĂŒr Sie waren mit einer erhöhten organischen Reichweite in Suchmaschinen.

FĂŒr wen ist ein Berater fĂŒr Suchmaschinenoptimierung sinnvoll?

Freelancer und SelbstÀndige

Zu dieser Zielgruppe zĂ€hlen freiberufliche Berater, IT-Dienstleister, Immobilien-Makler und Finanzdienstleister. Ebenso geeignet fĂŒr Ingenieure und Architekten. Eine ĂŒberregionale Optimierung kann ebenfalls realisiert werden.
 
Ärzte, AnwĂ€lte und Notare können mehr Anfragen von Patienten und Klienten erhalten. Ein spezieller Fokus liegt hier in der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Z.B. Online-Marketing fĂŒr Ihre Stadt oder Region.
 
Ein Berater fĂŒr Suchmaschinenoptimierung kann
mit einem vielschichtigen Maßnahmen BĂŒndel ihre Firmenwebseite umfassend optimieren. Ihre Webseite fungiert als zentrale Schaltstelle fĂŒr einen erfolgreichen Online Marketing Auftritt.
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Berater fĂŒr local SEO: Lokale GeschĂ€fte und Dienstleistungen

 

Das Informations- und Suchverhalten hat sich mit dem Einzug der Digitalisierung stark verĂ€ndert. Bevor potenzielle Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen, informieren Sie sich heute vorzugsweise ĂŒber Suchmaschinen. Durch eine Verbesserung der PrĂ€senz Ihrer Webseite erhöhen Sie die Chancen von neuen Kunden gefunden zu werden.  

Ihr Internetauftritt wird der zentrale Baustein Ihrer Marketing-Strategie und nicht nur eine Visitenkarte zum Weiterreichen an bestehende Kunden.

Lokale Dienstleister und Handwerksbetriebe können zusĂ€tzliche Anfragen gewinnen. Der Berater verhilft Ihnen mit einem umfangreichen Maßnahmen Paket, welches auf die lokalen Suchmaschinen Ergebnisse zugeschnitten ist zu mehr lokaler Sichtbarkeit. Dadurch können Sie neue KĂ€uferschichten fĂŒr sich erschließen und Ihren Umsatz verbessern.

KMUs

Sie bieten ein Produkt oder eine Dienstleistung in einer Nische an? Dann kann Ihre Homepage einfach mit den entsprechenden Suchbegriffen optimiert werden kann.
 
Mit maßgeschneiderter Beratung erreichen Sie Ihre Zielgruppen in der Nische. So erhöhen Sie Ihre Chancen auf zusĂ€tzliche Anfragen ĂŒber das Internet. Die Beratung kann online stattfinden und ist damit fĂŒr Sie als Kunde sehr komfortabel.
 
Suchmaschinenoptimierung bietet fĂŒr viele klein- und mittelstĂ€ndische Unternehmen ein ungenutztes Potenzial fĂŒr Ihre Produkte und Dienstleistungen, dessen Sie sich oft gar nicht bewusst sind. Der Berater hilft diese blinden Flecke aufzudecken und ist dabei noch gĂŒnstiger als eine Marketing Agentur.
 
Ihre Unternehmenswebseite dient somit als Marketing-Instrument fĂŒr mehrere Jahre. Als Resultat werben Sie kostengĂŒnstig fĂŒr Ihr Unternehmen und ziehen die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden auf sich.
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Agenturen aller Ausrichtungen

Wollen Sie nicht auch in der Rangliste bei Google oben stehen und nicht mehr auf kostenpflichtige Anzeigen angewiesen sein?

Meistens haben Agenturen keine eigenen Experten an Bord, insbesondere wenn Sie eine bestimmte GrĂ¶ĂŸe nicht ĂŒberschreiten oder stark spezialisiert sind.

Hier ist es sinnvoll sich diese Expertise in Form eines SEO-Beraters von außen zuzukaufen. Sie profitieren von  zusĂ€tzlichen Chancen der Suchmaschinenoptimierung.

SEO ist Marketing ohne Streuverluste. Direkt und hochwirksam erleichtert es die Online Kunden Akquise ungemein.

SEO Experte Gerald Fauter - SEO Stuttgart

Gerald Fauter, SEO-Berater

Individuelle Auftragsbearbeitung durch SEO-Berater

Mit meinem umfangreichen Wissen unterstĂŒtze ich Sie als Berater durch fokussierte Strategien beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele. Von der Analyse, ĂŒber die Keyword-Recherche und Content optimierten Texten. Vom Aufbau themenrelevanter starker Backlinks bis zu Maschinen lesbaren strukturierten Daten. Im Vergleich zu einer SEO-Agentur fĂŒr Suchmaschinenoptimierung kann ich deutlich gĂŒnstiger anbieten. Ihr persönlicher Ansprechpartner und Experte rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

07142-7769420

info@web-mastery.de

Alle SEO-Maßnahmen und professionellen Leistungen im Überblick

Analyse & Audit

Mit einer ersten Anlayse oder einem umfangreichen Audit Ihrer bestehenden Website erarbeite ich das Verbesserungspotenzial fĂŒr die Suchmaschinen Optimierung und erstelle ein Optimierungskonzept.

Strategie Entwicklung

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittene SEO Strategie. Bestehend aus den passenden OnPage und OffPage Anteilen.

On-Page

Sie bekommen konkrete VorschlĂ€ge, fĂŒr Ihre Hx Überschriften Struktur, aussagekrĂ€ftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit alternativ Beschreibungen.

Wettbewerber

Die Analyse Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten fĂŒr Sie zu finden ist ebenso Bestandteil meiner TĂ€tigkeit. Ebenso ermittle ich die DomĂ€nen und Page StĂ€rke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO-Berater zeige ich Ihnen wie Sie themenrelevante Links zu DomÀnen mit hoher AutoritÀt aufbauen und Ihre Seite optimieren können.

Keyword-Recherche

Als SEO-Berater verhelfe ich Ihnen dazu profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade fĂŒr Keyword-Kombinationen um schnelles ranken zu ermöglichen.

Lokales SEO

Mit unseren starken Links und gelenktem Traffic aus local Citations fĂŒr mehr regionales Besucher Wachstum in der NĂ€he Ihres Standortes. Aufbesserung von Google my Business und lokalen Keywords.

Backlink Aufbau

Als SEO-Berater verfĂŒge ich ĂŒber eine umfangreiche Sammlung mit ĂŒber 3400 hochwertigen Link Quellen zum kostenlosen Eintrag. DomĂ€nen mit hoher AutoritĂ€t geben Ihren Link Juice an Sie weiter.

Optimierte Texte

Auf der Basis einer Keyword Recherche fĂŒhre ich die Ranking Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO-freundliche Texte mit TF-IDF Term Veredlung zur Content ErgĂ€nzung.

Welche Phasen gibt es in einer guten SEO-Beratung?

 

Es gibt 3 unterschiedliche Phasen in der SEO-Beratung:

 

  • Phase 1 bildet das SEO Audit oder eine Webseiten Analyse, in welcher der Zustand der Website und Ihre WettbewerbsfĂ€higkeit analysiert wird. Hier wird eine ausfĂŒhrliche Analyse Ihrer Website fĂŒr die 3 SĂ€ulen OnPage, OffPage und technischer SEO durchgefĂŒhrt.
  • In Phase 2 wird die Strategie erarbeitet und die Rahmenbedingungen mit dem Auftraggeber ĂŒber die angestrebten SEO-Ziele, das Budget und den Umfang der Optimierung festgelegt. Hier wird auch festgelegt ob neuer Content erforderlich ist, da der bestehende Content zu dĂŒnn ausgefĂŒhrt wurde.
  • Phase 3 stellt die Umsetzung der festgelegten Empfehlungen dar. In dieser Phase begleitet der SEO-Berater die Umsetzung der Empfehlungen auf Ihrer Webseite durch Ihren Webmaster und ĂŒberprĂŒft durch seine Betreuung ob diese korrekt umgesetzt wurden. Die Ergebnisse der Verbesserungen werden kontinuierlich ĂŒber ein Monitoring mit Kennzahlen verfolgt und in einem Reporting zur VerfĂŒgung gestellt.

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Phase 1: Das SEO Audit   In diesem ersten Schritt der Optimierung steht die Analyse der Ausgangs Situation fĂŒr eine Website oder einen Onlineshop im Fokus. Im SEO Audit  werden die drei SEO SĂ€ulen On-Page, Off-Page und technische SEO unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findimgs stellen die Basis fĂŒr die SEO-Strategie dar.

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SEO-Berater-SEO-Strategie

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SEO-Berater-SEO-Umsetzung

Welche Modelle biete ich als Berater fĂŒr SEO an?

 

Das Ziel einer SEO-Beratung ist es, Ihnen zu mehr Erfolg im Internet zu verhelfen. Da jede Ausgangssituation individuell unterschiedlich aussieht, ist zu Beginn eine Analyse der Ausgangssituation zu empfehlen. UnabhĂ€ngig fĂŒr welches Modell Sie sich entscheiden sollten. Eine ganzheitliche Betrachtung von On-Page, Off-Page und technischer SEO ist sinnvoll.

Die Kosten sind eine sinnvolle Investition in die digitale Zukunft Ihres Unternehmens und damit Teil des digitalen Akquise Prozesses. Das ist der Grund warum mein Service so wertvoll fĂŒr Ihre Firma ist.

Einmalige SEO Optimierung

Sie buchen ein einmaliges Consulting Paket oder eine Analyse fĂŒr einen bestimmten SEO-Teilbereich. DafĂŒr erhalten Sie eine schriftliche Ausarbeitung mit einer MaßnahmenĂŒbersicht und klaren Empfehlungen, welche Sie mit Ihrem Webmaster umsetzen können.

Langfristige SEO Beratung

Die Optimierung Ihrer Website wird kontinuierlich betrieben und ich stelle Ihnen laufend neue VorschlĂ€ge zur Optimierung in Form von schriftlichen Empfehlungen zusammen. Als SEO-Experte stehe ich Ihnen persönlich fĂŒr Ihre Fragen zur VerfĂŒgung.

Wie gehe ich in der Suchmaschinenoptimierung Beratung vor?

1. SEO-Audit oder Webseiten Analyse – Bestimmung der Ausgangsbasis

ZunĂ€chst verschaffe ich mir einen Überblick ĂŒber die Ausgangsituation mit einer Erstanalyse Ihrer Page oder einem vollstĂ€ndigen Audit. Hierbei sehe ich mir On-Page, Off-Page und die technische SEO an mit der Zielsetzung die grĂ¶ĂŸten Hebel fĂŒr eine schnelle Verbesserung des Rankings zu finden. Mit Hilfe der Analyse erstelle ich auf Ihre Internet PrĂ€senz ausgerichtete Strategien, um schnelle Ranking Erfolge fĂŒr Sie zu gewĂ€hrleisten. Die abgeleiteten Handlungsempfehlungen werden mit Ihnen durchgesprochen.

2. Keyword-Recherche

Mit einer Keyword Recherche ĂŒberprĂŒfe ich den bestehenden Content und die Meta Texte und suche fĂŒr Sie die vielversprechendsten Suchbegriffe. Mein Ziel ist es Ihnen profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen bereitstellen. Zudem ermittle ich die Schwierigkeitsgrade fĂŒr Keywordphrasen in Ihrem Wettbewerb Umfeld. Alle relevanten Keywords werden an Sie ĂŒbergeben.

3. Überschriftenstruktur und Meta Description

Mit Hilfe der ermittelten Keywords stelle ich Ihnen eine optimierte Überschriften Struktur fĂŒr jede gewĂŒnschte Unterseite zusammen. Mit Hilfe der SchlĂŒsselworter bekommen Sie von mir ebenfalls ein optimiertes Snippet mit Titel und Meta Description. Beides können Sie dann Ihrem Webmaster zur Integration in Ihre Webseite ĂŒbergeben.

4. SEO optimierte Texte

Im Rahmen meiner SEO-Beratung stelle ich Ihnen SEO-optimierte Texte ĂŒber eine Term Optimierung zur Integration in Ihre Homepage zur VerfĂŒgung. Diese richtet sich an der Textoptimierung gut platzierter Webseiten aus. Hierbei identifiziere ich wichtige Wörter/Terme, die fĂŒr das Suchmaschinen-Ranking von hoher Relevanz sind und vergleiche Sie mit Wettbewerber Seiten. Zielsetzung ist die Alleinstellungsmerkmale bestimmter Seiten und somit auch die wichtigsten SchlĂŒsselworte zu identifizieren. Daraus ergibt sich eine ausfĂŒhrliche Recherchebasis fĂŒr die Content Erstellung oder fĂŒr die Vervollkommung einer bestehenden Seite.

5. Pagespeed und Bild Optimierung

FĂŒr die Bild Aufbesserung stelle ich Ihnen entsprechende komprimierte Fotos und Grafiken zur VerfĂŒgung, welche Sie selbst oder Ihr Webmaster integrieren kann. Sollte die Ladezeit Ihrer Website noch zu langsam sein, können BildgrĂ¶ĂŸen und Datenumfang angepasst sowie eine Cache Lösung implementiert werden.

6. Backlinks Recherche und entsprechendes setzen

Sollte Ihre Website einen besonderen Booster benötigen, weil Sie sich in einem stark umkĂ€mpften Wettbewerb befindet, bietet es sich an die DomĂ€nen AutoritĂ€t ĂŒber passende RĂŒckverweise zu verbessern. FĂŒr die Verbesserung Ihrer Website DomĂ€nen AutoritĂ€t stelle ich Ihnen ein passendes BĂŒndel an Links bereit, dass ich fĂŒr Sie umsetze.  Eine kostengĂŒnstige Lösung sind meine Einsteiger Online-Verzeichnisse zum selber setzen von hochwertigen Backlinks. Bei einer neu aufgesetzten Seite kann es sinnvoll sein das Marketing anfangs durch Google Ads oder Bing Ads durch zusĂ€tzlichen Traffic zu unterstĂŒtzen bis die SEO-Maßnahmen Wirkung zeigen. Hierzu berate ich Sie gerne.

7. Analyse der Nutzer Signale – sinnvoll ab Platz 20

  • Time on page: Die Zeit, die ein Website Besucher auf einer Seite verbringt, sollte immer so hoch wie möglich sein. Relativ betrachtet zur Funktion und der LĂ€nge des Inhalts der Seite.
  • Bounce Rate: Wird in Prozent angegeben und spiegelt wider, wie viele Besucher die Seite ohne weitere Interaktion verlassen haben. Je höher die Bounce Rate ist, desto wahrscheinlicher ist es das die Such Intention des Besuchers nicht erfĂŒllt wurde.
  • CTR (Click-through-Rate) Die Anzahl der Klicks auf ein Suchergebnis / Impressionen eines Suchergebnisses *100). Sie sagt aus, wie relevant und interessant ein Suchergebnis fĂŒr den Besucher ist. Ist die CTR niedrig, sollten Sie den SEO-Titel und die Meta-Beschreibung weiter optimieren.

HĂ€ufig gestellte Fragen zur Suchmaschinenoptimierung

Was macht ein SEO-Berater?

Ein SEO-Berater unterstĂŒtzt seine Kunden dabei den organischen Traffic von Suchmaschinen zur Unternehmen Seite zu verbessern in dem er eine SEO-Strategie entwickelt. Dazu werden mit einer SEO-Analyse die 3 SEO-SĂ€ulen On-Page, Off-Page und technische SEO genau beleuchtet und entsprechende Verbesserung Maßnahmen abgeleitet. Diese kann der Website Besitzer dann mit der UnterstĂŒtzung des SEO-Beraters umsetzen.

Wo arbeitet ein SEO-Berater?

Normalerweise arbeiten SEO-Berater eigenstĂ€ndig vom Home-Office aus oder von ihrem Firmen BĂŒro. SEO-Berater können aber auch fĂŒr Agenturen arbeiten, welche selbststĂ€ndige Freelancer beschĂ€ftigen. Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um eine TĂ€tigkeit, die in der Regel außerhalb der beauftragenden Unternehmen selbstĂ€ndig durchgefĂŒhrt wird. Berater und Kunde stehen dabei in regelmĂ€ĂŸigem Austausch um die Fortschritte der Maßnahmen zu besprechen.

Wie kann SEO-Beratung Ihr Unternehmen unterstĂŒtzen?

Mit einem SEO-Audit kann ein SEO-Berater feststellen in welchem Zustand sich eine Website befindet. Ist die Seite des Unternehmens eher wohl gepflegt und weitgehendst fehlerfrei oder haben sich ĂŒber die Zeit deutliche MĂ€ngel eingestellt, welche eine gute Platzierung in Suchmaschinen verhindern?

Daraus leitet er konkrete VorschlĂ€ge zur Verbesserung der Rankings in Suchmaschinen wie Google oder Bing ab. Mit Hilfe einer Keyword-Recherche entwickelt er eine Überschriften Struktur, welche in Ihre Webseite ĂŒbertragen werden kann. Die Suchbegriffe werden dann auf den Suchmaschinen gefunden. Durch hochwertige RĂŒckverweise kann die Page- und DomĂ€nen AutoritĂ€t erhöht und damit die Ranking Chancen verbessert werden.

Welche SEO Beratung Kosten fallen an?

ZunĂ€chst steht die Analyse einer Website im Vordergrund. Die Kosten hierfĂŒr sind abhĂ€ngig vom Audit Umfang und der Tiefe. Die Kosten hierfĂŒr liegen zwischen ca. 250,00€ fĂŒr eine kleine Website und bis zu 1000,00€ oder mehr fĂŒr umfangreichere Seiten.

Die Ausarbeitung der Handlungsempfehlungen und der daraus abgeleieteten Strategie ist ein weiterer Schritt, der einigen Stunden in Anspruch nimmt.

Die Umsetzung ist sehr individuell unterschiedlich, aber sinnvolle Monats BetrĂ€ge liegen bei mindestens 400,00€ fĂŒr eine SEO-Kampagne von 3-12 Monaten.

Was ist bei der SEO Relaunch Beratung wichtig?

Bei einem Relaunch einer Website ist vor allem auf die bestehenden Keyword Rankings und das Backlink-Profil zu achten. Dies wird durch ein Audit und dazugehörende Dokumentation festgehalten und entsprechende Handlungsempfehlungen abgeleitet, sodass beides möglichst gut erhalten bleibt.

Welche SEO Tools werden in der Beratung eingesetzt?

FĂŒr das Audit benutzen wir den Crawler von Screaming Frog, der uns alle Informationen ĂŒber den Zustand einer Site liefert. Dort sehen wir alle bestehenden Fehler oder MĂ€ngel, welche verbessert werden können. Meistens setzen wir eine Auswahl an kostenlosen Tools ein um die Kosten niedrig zu halten. Dennoch kann es sein das professionelle Tools in der Praxis ergĂ€nzt werden mĂŒssen um weitergehene Aufgaben im Projekt erledigen zu können.

Diese Teams vertrauen auf Web-Mastery bei der Suchmaschinen Beratung, um ihre Ziele zu erreichen

SEO Kunden
SEO Referenzen
360dt-seo-referenz

Eine praxisnahe SEO Schulung stellt eine weitere wichtige SĂ€ule im VerstĂ€ndnis fĂŒr Suchmaschinenoptimierung dar. Individuell fĂŒr Sie und Ihr Team zugeschnittene SEO Beratung fĂŒr Suchmaschinen.

C. Handschuh, CEO missforty

Erfolgreiches SEO-Training auf Augenhöhe mit Web-Mastery

 

SEO ist ein Marathon, so lautete die Nachricht von Herrn Fauter auf meine erste Kontaktanfrage. Als Betreiberin des Online-Shops Missforty, war ich auf der Suche nach dem idealen Partner fĂŒr die SEO-Arbeit. Ich habe den Anspruch, dass ich verstehen möchte, wie SEO-Optimierung funktioniert. Also suchte ich einen SEO Berater, der mir die wichtigsten Inhalte vermitteln kann.

Was mir an der Aussage von Herrn Fauter gefiel? Es war die Wahrheit. WĂ€hrend mir andere Agenturen viel versprachen, hatte ich in diesem Moment ein gutes GefĂŒhl. Daraufhin absolvierte ich mit Herrn Fauter das von mir gewĂŒnschte Thema „Backlinkaufbau“. Herr Fauter erklĂ€rte mir das Vorgehen sehr genau und informativ. Zu dem Online-Training gab es eine anschauliche PrĂ€sentation mit vielen wertvollen Inhalten. Das Training war leicht zu verstehen, was mir besonders gut gefallen hat. Durch das Training habe ich gutes Wissen erreicht und konnte schon die ersten Fortschritte machen. Ich befinde mich weiterhin auf der Marathon-Strecke, werde aber eines Tages – mit Herrn Fauter – das Ziel erreichen.

Danke!

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