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SEO-Experte für WordPress

 

Als SEO-Experte für WordPress sorge für Ihr organisches Besucherwachstum in Suchmaschinen. Bauen Sie Ihre Webseite als zentralen Baustein Ihrer Marketing-Strategie aus.

✅ SEO als Firmen Online Marketing Strategie nutzen

✅ Sie erhalten mehr relevanten Traffic auf Ihre Webseite

✅ Sie können neue Leads generieren

Wie kann ein SEO-Experte mein Unternehmen unterstützen?

 

Insgesamt gibt es drei Säulen, an denen der SEO-Experte arbeitet. Eine professionelle SEO Optimierung beinhaltet immer eine On-Page Optimierung, die Off-Page Optimierung und die technische SEO. Im Gegensatz zur einer SEO-Beratung setzt ein SEO-Spezialist auch die SEO-Maßnahmen in WordPress um. Ein SEO-Experte stellt eine kostengünstigere Alternative zu einer SEO-Agentur dar. Ein externer SEO-Spezialist kann auch eine sinnvolle Ergänzung zu einem Inhouse SEO-Experten sein.

Über 70% des gesamten Traffics einer Suchanfrage auf Suchmaschinen entfällt auf Seite 1 der Suchergebnisse bei Google. SEO-Experten sorgen dafür, dass Ihre Seite möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint, idealerweise in den Top 20. Damit erhalten Suchende auf einer Suchmaschine wie z.B. Google Ihre Webseite als Treffer angezeigt. Die Ergebnisse werden nach Relevanz der Suchbegriffe oder auch Keywords genannt angezeigt.  SEO-Titel und die Meta Description spielen bei der Anzeige im Ranking eine Rolle für die CTR (Conversion Rate).

Der SEO-Spezialist findet, die für Ihre Branche, Produkte oder Dienstleistungen relevanten Schlüsselbegriffe und ordnet diese optimal auf Ihrer Webseite an, sodass eine möglichst hohe Platzierung in Suchmaschinen möglich ist. dazu nutzt er die h1 Überschrift und den SEO Title. Das wird als On-Page Optimierung bezeichnet.

Bei der Off-Page Optimierung arbeitet der SEO-Experte an der Vernetzung Ihrer Webseite mit anderen Webseiten. Damit wird den Suchmaschinen gezeigt, dass es interessante Inhalte auf Ihrer Webseite zu finden gibt und andere Websites auf diese verweisen. Je beliebter die Webseiten sind, welche auf Ihre Seite verweisen, umso positiver wirkt sich das auf das Ranking Ihrer Webseite aus.

Damit die Suchmaschinen Ihre Webseite optimal lesen können ist eine einwandfreie technische Umsetzung notwendig, die sogenannte technische SEO. Fehler in der technischen Umsetzung können sehr gravierende Auswirkungen auf das Ranking einer Webseite hervorrufen, die von Laien nicht erkannt werden können.

Wie intensiv, jede der aufgeführten SEO-Säulen zu bearbeiten sind, wird in einem sogenannten SEO-Audit analysiert. Daraus leiten sich auch alle Maßnahmen zur Verbesserung der SEO für Ihre Homepage ab.

Welche Vorteile bietet ein SEO-Spezialist für Ihr Unternehmen?

Gratis Traffic

Organisch erzeugter Traffic für Ihre Seite ohne großes Werbebudget für Anzeigen auf Google, Bing und Facebook auszugeben.

Besucher mit Relevanz

Besucher die über Suchmaschinen auf Ihre Seite kommen haben eine hohes Interesse oder Kaufintention.

Frische Kunden

Mit einer Top 20 Platzierung erreichen Sie eine neue Zielgruppe für Ihr Unternehmen. 

Warum ist eine Positionierung in den Top 20 Suchergebnisse so wichtig?

 

Jeder KMU Unternehmer, der eine Webseite- oder einen Onlineshop betreibt und darüber neue Leads oder Verkäufe erreichen möchte kennt das Thema einer hohen Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. Für Selbständige, Kleinunternehmer und Start-ups ist eine Top 20 Platzierung heute unerlässlich, um eine nachhaltige Traffic- und Besuchersteigerung über eine spürbar bessere Positionierung zu erreichen. Da unsere Welt immer digitaler und Internet affiner wird suchen immer mehr Nutzer ausschließlich im Netz nach Produkten und Dienstleistungen. Die organischen Suchergebnisse auf der ersten Seite werden dabei vermehrt angeklickt. Etwas über 70% des Traffics entfallen auf die erste Seite. Die restliche 30% verteilen sich auf die Folgeseiten. Für langfristige Erfolge ist deswegen eine SEO Optimierung unerlässlich.

Suchmaschinen-Platzierung-Verteilung-der-Klicks

Nutzer gehen davon aus, dass die in Suchmaschinen angezeigten Treffer auf Seite 1 eine hohe Qualität darstellen und nur knapp 30% machen sich die Mühe auf den folgenden Seiten die Ergebnisse anzusehen. Je öfter Ihre Seite in den Top 20 erscheint umso mehr Besucher erreichen Ihre Seite und bieten Ihnen damit die Chance mehr Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu erreichen, neue Leads oder sogar Kunden zu gewinnen. 

Je weiter Ihre Seiten in den Suchergebnisse nach oben steigen umso wettbewerbsfähiger werden sie und desto mehr Traffic gelangt auf Ihre Website. Ein SEO-Spezialist arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung Ihrer Position und das potenzielle neue Kunden Ihre Webseite auf Google und Co. finden können. Deshalb ist SEO so wichtig für Ihren Unternehmenserfolg.

Als SEO-Experte verfolge ich eine SEO-Strategie, welche sich an der Wettbewerbs Situation Ihrer Website und Ihrer Suchbegriffe in den Suchergebnissen orientiert. Dadurch stelle ich sicher, dass Sie zu schnellen Ranking Erfolgen gelangen können und organisches Besucherwachstum entsteht. Gerne berate ich Sie dazu in einem kostenlosen Erstgespräch.

Praxisnahe und wirtschaftliche Betreuung durch SEO-Experten

Als Experte für WordPress ist es mein Ziel Sie mit Hilfe einer fokussierten SEO-Strategie beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele zu unterstützen. Vom SEO-Audit, über Keyword Recherche und SEO optimierte Texte, bis hin zum Aufbau themenrelevanter starker Backlinks und der Integration von strukturierten Daten. Im Vergleich zu einer Agentur für Suchmaschinen kann ich auf gleichem Know-how Niveau deutlich günstiger anbieten. Ihr persönlicher Ansprechpartner rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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SEO Experte und Berater Gerald Fauter

Häufig gestellte Fragen an einen SEO-Spezialisten für WordPress

Was macht ein SEO Experte genau für mein Unternehmen?

Ein SEO Spezialist kümmert sich um die Verbesserung der Suchmaschinen Platzierung Ihrer Website oder ihres Onlineshops. Über 70% des gesamten Traffics einer Suchanfrage entfällt auf Seite 1 der Suchergebnisse bei Google. Der SEO Experte sorgt dafür, dass Ihre Seite möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint, idealerweise in den Top 20. Der SEO-Experte legt mit den recherchierten Keywords eine optimierte Überschriftenstruktur für Ihre Webseite an. Somit ist gewährleistet, dass ihre Seitenstruktur optimal für die Wettbewerbssituation ausgelegt ist und organisches Besucherwachstum entstehen kann.

Was versteht man unter On-page, Off-Page und technischer SEO?

Die SEO-Optimierungen werden in 3 grundsätzliche Säulen unterteilt. Die On-Page SEO beinhaltet alle Verbesserungen auf der Webseite selbst. Die Off-Page Optimierung zielt auf Maßnahmen außerhalb der Website ab wie z.B. die Vernetzung der Website über Backlinks oder Signale aus den sozialen Medien. Und die technische SEO sorgt für einen fehlerfreien und schnellen Aufbau der Website, nachdem Sie in den Suchergebnissen aufgerufen worden ist. Hier steht vor allem die Ladezeit, die Strukturierung der Website und die interne Verlinkung im Vordergrund.

 

Was sind Keyword Kombinationen im harten Wettbewerb?

Befindet sich Ihre Website in einem stark umkämpften Such Umfeld ist eine Top Platzierung bei Suchmaschinen wie Google nur mit erhöhtem Aufwand und professioneller Vorbereitung zu erreichen. Durch eine umfangreiche Wettbewerber Analyse und ausgeklügelte Keyword-Recherchen kann dies realisiert werden. Gerne unterstütze ich Sie in allem relevanten Punkten oder übernehme die gesamte Optimierung für Sie in professionellen und pragmatischen Stil.

Was ist unter White Hat Optimierung zu verstehen?

Als professioneller Experte für Suchmaschinenoptimierung halte ich mich an die Vorgaben und Regeln vom Google. Kurzfristige Platzierungsverbesserungen, welche durch unlautere Tricks und Methoden erzielt werden könnten, werden von mir nicht angewendet. Es kommen nur White Hat SEO-Maßnahmen zum Einsatz, um eine Ranking Verbesserung in Suchmaschinen zu erzielen. Damit erzielen Sie langfristige und nachhaltige Verbesserungen!

Etablieren Sie Ihre Webseite als zentralen Baustein Ihrer Marketing-Strategie ▷▷▷ der SEO Optimierung Ablauf.

Phase 1: Das SEO Audit     In diesem ersten Schritt der Optimierung steht die Analyse der Ausgangs Situation für eine Website oder einen Onlineshop im Fokus. Im SEO Audit  werden die drei SEO Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findimgs stellen die Basis für die SEO-Strategie dar.

1. Die Website Analyse auch SEO-Audit genannt

 

Im SEO-Audit werden die drei SEO Säulen Onpage, Offpage und technische SEO mit Hilfe einer Audit Checkliste unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findings stellen die Basis für die SEO-Strategie dar. Die SEO Audit Kosten sind abhängig vom individuell vereinbarten Umfang des Audits.

 

Eine Analyse umfasst beispielsweise:

✅ Sitemap Analyse

✅ Indexierung Status

✅ Die Ausgestaltung der Überschriftenstruktur

✅ Plug-ins (WordPress)

✅ SEO Title und Meta Tags

✅ Pagespeed

✅ Interne Verlinkung

✅ Backlink Profil

✅ Technischer Qualitäts Check

Phase 2: Die SEO Strategie     Nach der Analyse wird in Abstimmung mit dem Kunden anhand der Findings, der festgelegten SEO Ziele und des vorhandenen Budgets die Umsetzung der SEO Optimierung festgelegt.

2. Die SEO-Strategie

 

Nach der Analyse wird in Abstimmung mit dem Kunden anhand der Findings, der festgelegten SEO-Ziele und des Marketing Budgets die Umsetzung der SEO- Optimierung festgelegt.

 

SEO-Strategien umfassen beispielsweise:

✅ SEO Wunsch Ziele mit Kunden besprechen

✅ Input gewünschter Keywords – Keyword Strategie

✅ Erläuterung der Ausgangssituation & Audit Findings

✅ Wettbewerberanalyse

✅ Festlegung der Content Strategie

✅ Seiten Umfang für die Optimierung festlegen

✅ Priorisierung von On-, Offpage und technischer SEO

✅ Technischen Zustand optimieren

✅ Linkbuilding Strategien

✅ Konkreter Vorschlag zur Vorgehensweise

✅ Monatliches Budget oder Festpreisangebot

Phase 3: Die SEO Umsetzung     Im letzten Schritt der Optimierung steht die Umsetzung der Maßnahmen für die Website im Vordergrund. In der Umsetzung werden die drei SEO-Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO verbessert.

3. Die SEO Umsetzung

 

Im letzten Schritt der Optimierung steht die Umsetzung der Maßnahmen für die Website im Vordergrund. In der Umsetzung werden die drei SEO-Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO verbessert.

Die Umsetzung umfasst beispielsweise:

✅ Sitemap anlegen

✅ Indexierung fehlender Seiten

✅ Überschriftenstruktur optimieren

✅ Keyword-Recherche

✅ Wettbewerber Analyse

✅ SEO-Plug-in installieren

✅ Title, Meta und Alt Tags optimieren

✅ Pagespeed optimieren

✅ Fotos komprimieren und skalieren

✅ Interne Verlinkung verbessern

✅ Vernetzung der Website über Backinks erweitern

✅ Website Fehler beseitigen

Wie sehen die WordPress SEO Leistungen im Einzelnen aus?

SEO Analyse

Ausgangsbasis für eine SEO Verbesserung ist immer eine Website Analyse um Verbesserungspotenziale finden zu können. Daraus erstelle ich ein Optimierungskonzept für Sie.

Text Optimierung

Mit Hilfe einer Keyword Recherche führen ich die Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO-freundliche Texte mit einer Term Optimierung.

On-Page Optimierung

Sie bekommen konkrete Vorschläge, für Ihre Hx Überschriften Struktur, aussagekräftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit alternativ Beschreibungen.

Wettbewerber

Als SEO-Spezialist analysiere ich Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten für Sie zu finden. Ebenso ermittle ich die Domänen und Page Stärke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page SEO

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO-Experte baue ich themenrelevante Backlinks zu Domänen mit hoher Autorität für Sie auf.

Keyword Recherche

Für eine hohe Platzierung in Suchmaschinen sind profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen entscheidend und die einen geringen Schwierigkeitsgrad aufweisen.

Lokales SEO

Der Fokus der Optimierung liegt auf Besucher Wachstum in der Nähe Ihres Standortes. Dies wird durch lokale Keywords, Google my Business und entsprechenden Einträgen in Online-Verzeichnissen realisiert.

Backlink Aufbau

Auch im Jahre 2021 sind Backlinks immer noch ein wichtiger Ranking Faktor. Als SEO-Experte verfüge ich über eine umfangreiche Backlink Sammlung mit über 3400 hochwertigen Backlink Quellen zum kostenlosen Eintrag.

SEO Strategie

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittene SEO Strategie. Bestehend aus den passenden ON-Page und Off-Page SEO Anteilen.

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