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SEO-Experte für KMU

Als SEO-Spezialist für WordPress sorge für Ihr organisches Besucherwachstum in Suchmaschinen. Über einen standardisierten Ablauf bekommen Sie wiederholbar gute Ergebnisse.

✅ Sie erhalten mehr Traffic auf Ihre Webseite 

✅ Sie können neue Leads generieren

✅ Sie können neue Kunden gewinnen

Wie kann ein SEO-Experte mein Unternehmen unterstützen?

 

Insgesamt gibt es drei Säulen, an denen der SEO-Experte arbeitet. Dies sind die On-Page Optimierung, die Off-Page Optimierung und die technische SEO.

Über 70% des gesamten Traffics einer Suchanfrage auf Suchmaschinen entfällt auf Seite 1 der Suchergebnisse bei Google. Ein SEO-Experte sorgt dafür, dass Ihre Seite möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint, idealerweise in den Top 20. Damit erhalten Suchende auf einer Suchmaschine wie z.B. Google Ihre Webseite als Treffer angezeigt. Die Ergebnisse werden nach Relevanz der Suchbegriffe oder auch Keywords genannt angezeigt, wodurch sich das Ranking Ihrer Webseite ergibt.

Der SEO-Spezialist findet, die für Ihre Branche, Produkte oder Dienstleistungen relevanten Schlüsselbegriffe und ordnet diese optimal auf Ihrer Webseite an, sodass eine möglichst hohe Platzierung in Suchmaschinen möglich ist. Das wird als On-Page Optimierung bezeichnet.

Bei der Off-Page Optimierung arbeitet der SEO-Experte an der Vernetzung Ihrer Webseite mit anderen Webseiten. Damit wird den Suchmaschinen gezeigt, dass es interessante Inhalte auf Ihrer Webseite zu finden gibt und andere Websites auf diese verweisen. Je beliebter die Webseiten sind, welche auf Ihre Seite verweisen, umso positiver wirkt sich das auf das Ranking Ihrer Webseite aus.

Damit die Suchmaschinen Ihre Webseite optimal lesen können ist eine einwandfreie technische Umsetzung notwendig, die sogenannte technische SEO. Fehler in der technischen Umsetzung können sehr gravierende Auswirkungen auf das Ranking einer Webseite hervorrufen, die von Laien nicht erkannt werden können.

Welche der aufgeführten SEO-Säulen zu bearbeiten sind, wird in einem sogenannten SEO-Audit analysiert. Daraus leiten sich auch alle Maßnahmen zur Verbesserung der SEO für Ihre Webseite ab.

Warum ist eine Positionierung in den Top 20 Suchergebnisse so wichtig?

 

Jeder Unternehmer, der eine Webseite- oder einen Onlineshop betreibt und darüber neue Leads oder Verkäufe erreichen möchte kennt das Thema einer hohen Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. Eine Top 20 Platzierung ist heute unerlässlich, um eine nachhaltige Traffic- und Besuchersteigerung zu erreichen. Da unsere Welt immer digitaler und Internet affiner wird suchen immer mehr Nutzer ausschließlich im Netz nach Produkten und Dienstleistungen. Die organischen Suchergebnisse auf der ersten Seite werden dabei vermehrt angeklickt. Etwas über 70% des Traffics entfallen auf die erste Seite. Die restliche 30% verteilen sich auf die Folgeseiten.

Suchmaschinen-Platzierung-Verteilung-der-Klicks

Nutzer gehen davon aus, dass die in Suchmaschinen angezeigten Treffer auf Seite 1 eine hohe Qualität darstellen und nur knapp 30% machen sich die Mühe auf den folgenden Seiten die Ergebnisse anzusehen. Je öfter Ihre Seite in den Top 20 erscheint umso mehr Besucher erreichen Ihre Seite und bieten Ihnen damit die Chance mehr Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu erreichen, neue Leads oder sogar Kunden zu gewinnen. 

Je weiter Ihre Seiten in den Suchergebnisse nach oben steigen umso wettbewerbsfähiger werden sie und desto mehr Traffic gelangt auf Ihre Website. Ein SEO-Spezialist arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung Ihrer Position und das potenzielle neue Kunden Ihre Webseite auf Google und Co. finden können. Deshalb ist SEO so wichtig für Ihren Unternehmenserfolg. 

Als SEO-Experte verfolge ich eine SEO-Strategie, welche sich an der Wettbewerbs Situation Ihrer Website und Ihrer Suchbegriffe in den Suchergebnissen orientiert. Dadurch stelle ich sicher, dass Sie zu schnellen Ranking Erfolgen gelangen können und organisches Besucherwachstum entsteht. Gerne berate ich Sie dazu in einem kostenlosen Erstgespräch.

Kundenorientierte Betreuung durch SEO-Experten

Als SEO-Spezialist ist es mein Ziel Sie mit Hilfe einer fokussierten SEO-Strategie beim Erreichen Ihrer individuellen Ranking Ziele zu unterstützen. Von der SEO-Analyse, über Keyword Recherche und SEO optimierte Texte, bis hin zum Aufbau themenrelevanter starker Backlinks und der Integration von strukturierten Daten. Im Vergleich zu einer Agentur für Suchmaschinen kann ich auf gleichem Niveau deutlich günstiger anbieten. Ihr persönlicher Ansprechpartner rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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SEO Experte Gerald Fauter

Häufig gestellte Fragen an einen SEO-Spezialisten

Was macht ein SEO Experte genau für mein Unternehmen?

Ein SEO Spezialist kümmert sich um die Verbesserung der Suchmaschinen Platzierung Ihrer Website oder ihres Onlineshops. Über 70% des gesamten Traffics einer Suchanfrage entfällt auf Seite 1 der Suchergebnisse bei Google. Der SEO Experte sorgt dafür, dass Ihre Seite möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint, idealerweise in den Top 20. Der SEO-Experte legt mit den recherchierten Keywords eine optimierte Überschriftenstruktur für Ihre Webseite an. Somit ist gewährleistet, dass ihre Seitenstruktur optimal für die Wettbewerbssituation ausgelegt ist und organisches Besucherwachstum entstehen kann.

Was versteht man unter On-page, Off-Page und technischer SEO?

Die SEO-Optimierungen werden in 3 grundsätzliche Säulen unterteilt. Die On-Page SEO beinhaltet alle Verbesserungen auf der Webseite selbst. Die Off-Page Optimierung zielt auf Maßnahmen außerhalb der Website ab wie z.B. die Vernetzung der Website über Backlinks oder Signale aus den sozialen Medien. Und die technische SEO sorgt für einen fehlerfreien und schnellen Aufbau der Website, nachdem Sie in den Suchergebnissen aufgerufen worden ist. Hier steht vor allem die Ladezeit, die Strukturierung der Website und die interne Verlinkung im Vordergrund.

 

Was sind Keyword Kombinationen im harten Wettbewerb?

Befindet sich Ihre Website in einem stark umkämpften Such Umfeld ist eine Top Platzierung bei Suchmaschinen wie Google nur mit erhöhtem Aufwand und professioneller Vorbereitung zu erreichen. Durch eine umfangreiche Wettbewerber Analyse und ausgeklügelte Keyword-Recherchen kann dies realisiert werden. Gerne unterstütze ich Sie in allem relevanten Punkten oder übernehme die gesamte Optimierung für Sie in professionellen und pragmatischen Stil.

Was ist unter White Hat Optimierung zu verstehen?

Als professioneller Experte für Suchmaschinenoptimierung halte ich mich an die Vorgaben und Regeln vom Google. Kurzfristige Platzierungsverbesserungen, welche durch unlautere Tricks und Methoden erzielt werden könnten, werden von mir nicht angewendet. Es kommen nur White Hat SEO-Maßnahmen zum Einsatz, um eine Ranking Verbesserung in Suchmaschinen zu erzielen. Damit erzielen Sie langfristige und nachhaltige Verbesserungen!

Der SEO Optimierung Ablauf

Phase 1: Das SEO Audit     In diesem ersten Schritt der Optimierung steht die Analyse der Ausgangs Situation für eine Website oder einen Onlineshop im Fokus. Im SEO Audit  werden die drei SEO Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findimgs stellen die Basis für die SEO-Strategie dar.

Phase 1: Das SEO-Audit

 

In diesem ersten Schritt der Optimierung steht die Analyse der Ausgangs Situation für eine Website oder einen Onlineshop im Fokus. Im SEO-Audit  werden die drei SEO Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO unter die Lupe genommen und entsprechenden Findings erstellt. Diese Findimgs stellen die Basis für die SEO-Strategie dar.

 

Eine Analyse umfasst beispielsweise:

✅ Sitemap Analyse

✅ Indexierung Status

✅ Die Ausgestaltung der Überschriftenstruktur

✅ Plug-ins (WordPress)

✅ Meta Tags

✅ Pagespeed

✅ Interne Verlinkung

✅ Backlink Profil

✅ Technischer Qualitäts Check

Phase 2: Die SEO Strategie     Nach der Analyse wird in Abstimmung mit dem Kunden anhand der Findings, der festgelegten SEO Ziele und des vorhandenen Budgets die Umsetzung der SEO Optimierung festgelegt.

Phase 2: Die SEO-Strategie

 

Nach der Analyse wird in Abstimmung mit dem Kunden anhand der Findings, der festgelegten SEO-Ziele und des vorhandenen Budgets die Umsetzung der SEO- Optimierung festgelegt.

 

Die SEO-Strategie umfasst beispielsweise:

✅ SEO Wunsch Ziele mit Kunden besprechen

✅ Input gewünschter Keywords

✅ Seiten Umfang festlegen

✅ Verbesserung Umfang abstimmen

✅ Technischer Zustand

✅ Erläuterung der Ausgangssituation/Findings

✅ Vorschlag zur Vorgehensweise

✅ Monatliches Budget oder Festpreisangebot

Phase 3: Die SEO Umsetzung     Im letzten Schritt der Optimierung steht die Umsetzung der Maßnahmen für die Website im Vordergrund. In der Umsetzung werden die drei SEO-Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO verbessert.

Phase 3: Die SEO Umsetzung

 

Im letzten Schritt der Optimierung steht die Umsetzung der Maßnahmen für die Website im Vordergrund. In der Umsetzung werden die drei SEO-Säulen On-Page, Off-Page und technische SEO verbessert.

Die Umsetzung umfasst beispielsweise:

✅ Sitemap anlegen

✅ Indexierung fehlender Seiten

✅ Überschriftenstruktur optimieren

✅ Keyword-Recherche

✅ Wettbewerber Analyse

✅ SEO-Plug-in installieren

✅ Meta Tags optimieren

✅ Pagespeed optimieren

✅ Fotos komprimieren und skalieren

✅ Verlinkung verbessern

✅ Vernetzung der Website über Backinks erweitern

✅ Website Fehler beseitigen

Wie sehen die SEO Pakete im Einzelnen aus?

SEO Analyse

Ausgangsbasis für eine SEO Verbesserung ist immer eine Website Analyse um Verbesserungspotenziale finden zu können. Daraus erstelle ich ein Optimierungskonzept für Sie.

Text Optimierung

Mit Hilfe einer Keyword Recherche führen ich die Optimierung Ihrer Texte durch. Auf Wunsch erstellen ich Ihnen auch komplette SEO-freundliche Texte.

On-Page Optimierung

Sie bekommen konkrete Vorschläge, für Ihre Hx Überschriften Struktur, aussagekräftige Metatexte, interne Verlinkungen und Ihre Bilder mit alternativ Beschreibungen.

Wettbewerber

Als SEO-Spezialist analysiere ich Ihre Wettbewerber mit dem Ziel relevante Keywords mit Ranking Potential und Backlink Gelegenheiten für Sie zu finden. Ebenso ermittle ich die Domänen und Page Stärke Ihrer Wettbewerber.

Off-Page SEO

Backlinks aufzubauen gehört mit zum Schwierigsten in der Suchmaschinen Optimierung. Als SEO-Experte baue ich themenrelevante Backlinks zu Domänen mit hoher Autorität für Sie auf.

Keyword Recherche

Für eine hohe Platzierung in Suchmaschinen sind profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen entscheidend und die einen geringen Schwierigkeitsgrad aufweisen.

Lokales SEO stärken

Der Fokus der Optimierung liegt auf Besucher Wachstum in der Nähe Ihres Standortes. Dies wird durch lokale Keywords, Google my Business und entsprechenden Einträgen in Online-Verzeichnissen realisiert.

Backlink Aufbau

Auch im Jahre 2021 sind Backlinks immer noch ein wichtiger Ranking Faktor. Als SEO-Experte verfüge ich über eine umfangreiche Backlink Sammlung mit über 3400 hochwertigen Backlink Quellen zum kostenlosen Eintrag.

SEO Strategie

Jedes Unternehmen mit seiner Webseite ist einzigartig und benötigt eine entsprechend zugeschnittene SEO Strategie. Bestehend aus den passenden ON-Page und Off-Page SEO Anteilen.

SEO Referenzen

SEO Kunden
SEO Referenzen

Warum ist SEO so wichtig für Ihr Unternehmen?

Kostenloser Traffic

Gratis Traffic für Ihre Webseite ohne viel Geld für Anzeigen auf Google, Bing und Facebook zu bezahlen.

Relevante Besucher

Über Suchmaschinen kommen Besucher mit hohem Interesse und Kaufintention auf Ihre Webseite.

Neue Kunden

Erreichen Sie neue Kunden mit einer Top 20 Platzierung, die bisher unerreichbar waren.

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